In welchemBundesland würded ihr sagen wird am meisten geschaut dass Kinder höflich zu Erwachsenen sind?

6 Antworten

Sachsen, Thüringen.

Meine Schwester ist integrative Fachkraft, sie analysiert Entwicklungsstände und schreibt Berichte über kognitive und geistige Reife von Kita Kindern. Gebürtig aus Sachsen, mit Erfahrungen in mehreren Bundesländern hat sie bereits mehrfach betont, dass prinzipielles Knigge und Erziehung von Kindern, die in Sachsen aufgewachsen sind, überproportional besser als bei anderen vorhanden ist. Wir leben jetzt seit 10j in NRW - das am stärksten verhaltensauffällige Kind in Sachsen entspricht einem durchschnittlichen in NRW, vor allem, wenn man noch nach Migrationshintergrund schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in Bayern sind mega höfliche Kinder und Jugendliche. Nicht alle aber die Meisten.

Ich denke in Bayern und in Baden Württemberg.

falsche fragestellung - die 16 länder sind nebensache !

erziehung kommt aus dem elternhaus, mit verbindung zur familie und nachbarschaft, das meistens " in der Provinz "

In Süddeutschland eher als in Norddeutschland oder in Berlin, meiner Erfahrung nach. Also Bayern und Baden-Württemberg, evtl. auch noch Hessen.