Wie lange Zähneputzen als Erwachsener?

7 Antworten

Die 3min sagt man Kindern, damit auch alles geputzt wird. Jemand der effizient seine Zähne putzt, kann dies in 1min bestimmt besser als jedes Kind in 3min. Aber 8min ist unnötig viel, klar darfst du das tun, aber dann wäre es effizienter für eine gute Mundhygiene noch Zahnseide zu benutzen, ab und zu Fluor usw.

Ich putze 3 bis 4 x täglich 3 Minuten meine Zähne.

Ich denke, wenn ich sie 8 Minuten putzen würde, bekäme ich Probleme mit dem Zahnfleisch. weil irgendwann wundgeputzt.

Ich putze solange, bis alles geputzt ist. Ich gucke nicht auf die Uhr, aber es sind weniger als zwei Minuten. Mein Zahnarzt beschwert sich nicht über mich.

8 Minuten sind definitv zu viel. Wenn du ordentlich und gleichmäßig putzt, sind 2-3 Minuten absolut ausreichend.

Je länger und falscher du putzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Zahnfleisch wegscheuerst. Und das regeneriert sich nicht mehr.

2 Minuten mit der elektrischen Bürste. So schnell, wie sich diese Bürsten bewegen, reicht das vollkommen aus.