Lieben Omas und Opas ijre Enkelkinder mehr wie ihre eigene?

6 Antworten

Nein. Gleich, denke ich. Aber die Oma und der Opa müssen nicht immer so streng sein, wie die Eltern. Der daraus erfolgte Effekt beeinflusst aber die Liebe nicht.

Ja, bei Bedarf kann man die Enkel wieder abgeben, die eigenen Kinder nicht 😬

Nein würde ich nicht sagen.

Grundsätzlich muss man sich die Frage gar nicht stellen.

Für alle Menschen die man liebt ist genug Platz im Herzen und der Seele.

Nein. Aber es ist entspannender, wenn man nicht 24/7/365 die Verantwortung hat.

Die sind einfach unheimlich stolz und glücklich noch die Möglichkeit zu haben. Die eigenen Enkelkinder aufwachsen zu sehen. Und Zeit mit Ihnen zu verbringen. Weils eben die Kinder dee eigenen Kinder ist.