Waren eure Großeltern nicht verbittert, hasserfüllt und boshaft zu euch?

7 Antworten

Weshalb sollten die negativ und unzufrieden drauf sein? Man muss den Zeitgeist von damals betrachten. In 70 jahren wird man sich fragen was sich die Leute von fridays for Future oder der letzten Generation gedacht haben. Nicht jeder der damals gelebt hat war auch ein nazi. Mein Opa war bei der kriegsmarine und hatte nen jüdischen Freund den er verloren hat

meine großeltern waren gut zu mir, der rest meiner familie reiner abschaum.

Die Verdrängungsmechanismen bei der Kriegsgeneration haben erstaunlich gut funktioniert.Nur bei wenigen waren "Folgeschäden" festzustellen. Die meisten haben ihre Probleme und schrecklichen Erlebnisse bei sich behalten, auch wenn sie die Bilde nie wieder aus dem Kopf bekamen.

Meine Großmutter war der beste Mensch den ich je kennenlernen durfte....

Ich hatte die besten Großeltern, die man sich vorstellen kann.