Marmelade auf die Wurst

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kara,

meine Großeltern leben leider allesamt nicht mehr - aber dass überall Marmelade draufgeschmiert werden muss, kenn ich von einigen Arbeitskollegen und von meiner eigenen Schwester und ihrer Tochter. Keine Ahnung welche Geschmacksnerven bei den Betroffenen abgestorben sind, aber die schwören allesamt darauf (ganz gleich ob Wurstbrot, Essiggurken oder sonstiges)

Kara76
Fragesteller

ich habe auch was gehört das es im alter was mit den geschmacksnerven zu tun hat...

komm mir gerade vor wie bei "Zurück in die Zukunft" :-)...aber falls noch du noch da bist:

Ich esse auch manchmal Käsebrot mit Marmelade, weil ich generell gerne würziges süßlich abrunde..einmal sogar Mettwurst mit Nutella (???)...keine Ahnung,was da mit mir los war

Als Kind sind mir auch einige Leute begegnet die Marmelade auf Wurst geschmiert haben...damals fand ich das echt eklig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitte 90 ist er! SUUUUUPER! Das kann dann nichts schlechtes sein! lächel Na, wenns schmeckt, ist das doch ok! Ich esse auch gerne Käse mit Marmelade drauf. Oder denk an Fleisch mit Preiselbeeren.

Kara76
Fragesteller

ja find ich auch super....ich mag das nich so...ich mag wurst mit senf...

abibremer  03.12.2017, 19:35

Camembert (egal welcher Reifestufe) verträgt gut ein Löffelchen Preisselbeeren. Zum Harzer passt süßer (Weißwurstsenf)

Es geht nichts über nen Toast mit Salami und Erdbeermarmelade! Ist ganz nach meinem Geschmack und bin noch jung!

Leeyx3  18.10.2011, 21:45

und ich dachte ich bin allein :D

Preisselbeermarmelde zum Wild passt ja auch,warum also nicht.Oder Honig als Würze auf dem Brathähnchen.

LG Sikas