Ich vermisse meinen Ex Freund, aber bin verlobt?

6 Antworten

aber mehr ist da noch nicht

Und mehr wird da auch nie sein.
Es ist weder Dir noch ihr gegenüber fair, sie zu heiraten, denn damit nimmst Du euch beiden die Chance, in einer Beziehung so geliebt zu werden, wie es zwischen Ehepartnern sein sollte.

Wie willst Du ein erfülltes Sexualleben mit ihr haben, wenn Du für sie wie für eine Schwester empfindest, aber keine Leidenschaft?

Glaube ist gut und wichtig, aber Du kannst nicht den Rest Deines Lebens verleugnen, wer und was Du bist.
Das wird immer zwischen euch stehen, Du wirst Dich nach etwas sehnen, was sie Dir nicht geben kann und sie wird immer spüren, daß Du sie nicht so liebst, wie eine Frau von ihrem Partner geliebt werden will.
Und irgendwann werdet ihr euch dafür gegenseitig hassen. Und wahrscheinlich Ehebruch begehen, weil ihr beide das, was zwischen euch fehlt, woanders sucht.

Wenn Du wegen Deines Glaubens nicht offen dazu stehen kannst oder willst, daß Du auf Männer stehst, dann bleib Single.
Aber eine Ehe mit einer Frau einzugehen, nur damit "der Schein gewahrt bleibt", ist die schlechteste aller Lösungen. Und es wird niemals auf Dauer gut gehen!

Nachtrag:
Ich bin nicht muslimisch, kann mir aber vorstellen, daß es für Dich sehr schwer ist, Dich selbst so zu akzeptieren, wie Du nun mal bist (und wie Dich Allah oder Gott oder an wen auch immer jemand glaubt, "geschaffen" hat). Und noch schwerer dürfte es sein, in Deiner religiösen Gemeinschaft damit offen zu leben.

Du solltest aber darüber nachdenken, ob es überhaupt stimmt, daß Homosexualität "Sünde" ist. Steht das wirklich so im Koran?
Oder legt es nur Dein Imam so aus und es kommt in Wirklichkeit nicht von Allah, sondern von engstirnigen Menschen, die den Koran und ihre eigene religiöse Stellung nutzen bzw missbrauchen, um Menschen wie Dich zu unterdrücken und auszugrenzen?

Was, wenn es auch andere Auslegungen des Koran gäbe und Du eigentlich garkein "Sünder" wärest?
https://www.fluter.de/schwuler-imam-gruendet-moschee-in-paris

https://www.deutschlandfunk.de/islam-und-homosexualitaet-soll-ich-mich-selbst-hassen-100.html

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Lenke dich ab und versuche alles zu vermeiden, was dich an ihm erinnert.

Mache was neues, oder beschäftige dich mit anderen Dingen.

Alles braucht seine Zeit.

7veren⁷

Das ist sicher nicht der richtige Weg seine sexuellen Gefühle zu unterdrücken und eine Frau zu heiraten, die man nicht liebt.

Also ich könnte sowas niemals als "richtig" empfinden.

Das wird euch auf Dauer nicht glücklich machen.

Das ist der richtige Weg? Eine Frau zu heiraten die du nicht liebst und deine wahre Liebe ziehen zu lassen.

Welch trostlose Zukunftsperspektive, wozu soll das gut sein. Nur um dich zu vermehren und unglücklich zu sein. Es wird doch mal Zeit das in deiner Religion aufgeräumt wird, aber wie soll das gehen wenn alle sich vor Angst ins Hemd machen.

Je mehr Leute wie du, verlangen so sein zu dürfen wie sie sind und zu lieben wen sie wollen, desto eher findet doch irgendwann ein Umdenken statt.

Ehrlich gesagt:

Ignorier doch die Religion und lebe dein Leben.

Sei mit dem zusammen mit dem du willst. Keiner kann dir vorschreiben was du zu tun hast.

Ich verstehe Menschen nicht die so gläubig sind.

Ich bin Atheist und froh darüber an nichts zu glauben und somit nichts einhalten zu „müssen“.