Darf eine Sunnitin einen Schiiten heiraten? Ist es erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich fällt die Schiitische Glaubenslehre indem Bereich der Rafidah (jemand oder welche die etwas ablehnen, im Falle der Schiiten 2/3 der Sunnah und unter ihnen Teile die den Quran als falsch betiteln).

Dennoch sind Schiiten für die Sunniten Muslime. Es wird also keiner spezifisch von vorne herein als Kafir (Ungläubig) bezeichnet, sondern erstmal nur die allgemeine Glaubenlehre.

Jedoch und da ist das wesentlich wichtige, muss bei der Frau natürlich geguckt werden, welche Glaubenslehre ihr zukünftiger Mann denn befolgt.

Denn unter den Schiiten, die zwar allgemein als Rafidah bezeichnet werden, gibt es welche die aus Unwissenheit dieser Lehre folgen und nachdem man sie darin korrigiert hat, damit aufhören, oder welche die ihre Glaubenslehre weiterverfolgen, welcher beispieweise bei der 12 Shia, der 7er Shia und der 5er Shia, sowie vielen anderen Verzweigungen die Aspekte des "Kufr" enthalten sind.

Sollte also letzteres der Fall sein, ist es der Frau nicht erlaubt diesen Mann zu heiraten, weil er mit Kufr aus der Religion des Islam fliegt und es der Frau nicht erlaubt ist einen nicht-muslim zu heiraten.

Eine Sunnitin darf keinen Kafir oder einen Muschrik heiraten.

Die Schiiten sind Muschrik und Kafir zugleich. Schiiten sind najis (schmutziger von bakterien, viren und pilzen befallener körper). Sie besitzen kein Iman.

Wenn eine Sunnitin sogar wenn eine Christin (Frauen der Schrift) eine Rafidhi/ Schiitin heiratet, dann ist das schlimmer als Zina. Falls die Frau schön war, verschwindet ihre Schönheit, dies nennt man Gesichtsverlust, du wirst ein gesicht der Jinns bekommen, dein Körper und Gesicht wird sich schwarz färben und dein Körper wird körperlich und geistig behindert (multiple körperliche und psychische Erkrankungen durch Zina mit einem Muschrik Kafir Rafidhi Shia)

Die shia sind die Munafiq sie sind bei Allah verflucht, deshalb sind die Kinder der Shia meistens körperlich und geistig behindert.

Wenn er Muslim ist: Ja, sonst: Nein.

Ob er aus Sunnitischen Sicht als Muslim gilt oder nicht ist die nächste Frage, die ich nicht pauschal für alle Schiiten beantworten wollen würde.

Grundsätzlich würde ich davon abraten.

verreisterNutzer  27.02.2021, 18:18
Wenn er Muslim ist: Ja

Schiit*innen sind Muslim*innen. Höre auf das anzuzweifeln.

verreisterNutzer  27.02.2021, 21:20
@Khaled706

Sunnitische Terrorgruppen, die Schiiten umbringen, halte ich nicht für Muslime, sondern eher für die Feinde des Islam.

Nein den die Schiiten verfluchen die Gefährten des Propheten s.a.v.s und begehen Kufr.

Außerdem sind die Glaubenspraxis der Shia nicht im Einklang mit der Glaubenspraxis & Theologie der Sunniten.