Wie kann ich islamisch heiraten?

mondfaenger  21.10.2023, 22:59

Wie alt bist du?

Yahyachangar
Fragesteller

17 aber möchte nächstes Jahr heiraten

2 Antworten

Aleykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Nein akhi du brauchst um zu heiraten niemanden aus deiner Familie.

Die Frau schon.

Yahyachangar
Fragesteller

Danke für deine Antwort bruderherz

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Schön zu hören, dass du zum Islam gefunden hast. Zum Konvertieren ist es auch keine Bedingung, dass die Eltern darüber bescheidwissen müssen.

Du musst auch keinen Vater oder Bruder mitbringen. Wichtig ist, dass ihr Wali, in der Regel der Vater, der Eheschließung zustimmt.

Und dann müsst ihr noch einen Imam finden, der euch verheiratet. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Die meisten Imame in DE verheiraten aber keine so jungen Leute mehr, weil da zu viel Missbrauch durch die jungen Leute gemacht wurde. Die sehen das noch viel zu oft als nur ein Spiel an. Die Ehe ist aber kein Spiel. Da steckt viel Verantwortung hinter vom Mann als Oberhaupt der Familie. Sehr jung wird man auch nur verheiratet, wenn man dafür schon als reif befunden wird durch qualifizierte Erwachsene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid