Tattoo von der ex die er heiraten wollte?

2 Antworten

Ich beziehe das mal auf eine Freundin, weil ich halt ein Typ bin. Ich halte sowieso nix von Partnertattoos und genau das ist der Grund dafür. Wenn es mal endet hat man Pech und trägt das Ding trotzdem mit sich. Im Endeffekt muss sie damit rumlaufen. Heiraten ist für mich auch keine Pflicht und wäre nicht so schlimm. Aber wieso sollte man den Namen denn ertragen? Es besteht die Möglichkeit eines Coverups. Neues Motiv drüber und sie muss nicht mit dem Namen vom Ex rumlaufen und man selbst fühlt sich auch ein Stück wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Hat er leider bis heute nicht gemacht und es sind mehrere Jahre vergangen

@Siegrun14

Das würde mir schon sehr zu denken geben. Dann hat er nicht damit abgeschlossen.

@Siegrun14

Kann ich gut verstehen. Würde mir genauso wenig passen. Hätte ich kein Verständnis für

Keine Ahnung warum du dich für minderwertig haltest. Das Problem liegt aber bei dir, nicht bei ihm.

Ich möchte auch nicht heiraten. Das heisst aber bei weitem nicht, dass es mein Partner nicht wert wäre. Ich will sehr wohl mein Leben mit ihm verbringen und mit ihm alt werden. Aber eben nicht heiraten.

Dein Ex hat sich den Namen wohl kaum nach der Trennung von der Ex stechen lassen, sondern davor. Menschen machen Fehler, vorallem wenn sie jung sind.

Ob er sich den Namen nun Covern lässt oder nicht sagt meiner Meinung nach nicht viel aus über eure Beziehung.

Du hast damit wohl generell mehr Probleme und so wie es klingt willst du auch heiraten. Dann sprich mit ihm darüber.
Denn so ein unterdrückter Wunsch kann die ganze Beziehung zerstören.

Ich hatte mit ihm schon drüber gesprochen... Bekomme nur knallharte antworten. Langsam ist es mir egal. Mache jetzt auch dicht. Es wird nicht Grad erregend wenn man ständig den Namen der Ex liest ,die er sogar heiraten wollte. Stimmt einen nachdenklich und auch traurig... Danke trotzdem für deine Antwort

@Siegrun14

Uch weiss dass du das nicht hören willst und dass du das wohl auch nicht siehst, aber dieses Problem entsteht in deinem Kopf.
Also musst du deine Haltung dazu ändern, sonst wirst du niemals Glücklich.

Und wenn du jetzt dicht machst und trotzt, dann ist eure Beziehung sowieso zum scheitern verurteil.
Und wer sich so benimmt und an etwas rummeckert was von anfang an da war und sich so daran stört, dass sogar das sexuelle auf der Strecke bleibt, der wärs mir auch nicht wert den zu heiraten...

Solange du deine Haltung zu dem Tattoo nicht änderst wirst du mit diesem Menschen nicht glücklich und er auch nicht mit dir.
Überleg dir obs das Wert ist.

@Csarasz

Ob ich es hören will oder nicht , ich habe es tatsächlich versucht und das Jahre lang aber es erinnert mich daran daß er mich nicht heiraten will. Ich wollte tatsächlich auch nie heiraten, nur nun denke ich seit einem Jahr... Und es ist nicht nur in meinem Kopf ,wenn ein riesiges Tattoo mit dem Namen der Ex dich daran erinnert das er sie so sehr geliebt hat. Dann gebe ich eine Familie auf.und das mit dem sexuellen muss man hier sowieso gesondert sehen, das Thema spielt hier keine Rolle

@Siegrun14

Wie du gibst eine Familie auf?

Schau mal, ich weiss nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter haben die Menschen eine Vergangenheit.
Und es kann tatsächlich sein, dass diese Ex seine Traumfrau war. Mit ihr wollte er sein Leben verbringen.
Das hat aber nicht geklappt.
Also sucht er sich jemand neues den er Lieben kann und mit dem er zusammen sein kann. Nur wird diese neue Beziehung niemals so werden wie die zur Ex. Und sie wird wahrscheinlich auch nie diesen Stellenwert bekommen.

Das ist aber vollkommen legitim. Denn Lieben tut er dich ja trotzdem und eine Beziehung mit dir will er ja auch, sonst währt ihr nicht seit Jahren zusammen.

Das was du machst ist nichts weiter als Stress verursachen.
Wenn du sowieso nicht heiraten willst, was spielt das dann für eine Rolle ob er will?

Du musst deine Bedürfnisse berücksichtigen. Und wenn heiraten für dich ein Bedurfniss ist, dann ist er der falsche Mann für dich.
Diese Beziehung kann auch gar nicht toll werden wenn du immer im Hintergrund hast „so sehr kann er mich ja nicht lieben wenn er mich gar nicht heiraten möchte“.
Du sabotierst dich gerade selbst. Er kann da nix für.

Werde dir bewusst was du wirklich willst. Und dann schau ob dieser Mann zu deinen Bedürfnissen passt und ob du mit ihm ohne wenn und aber glücklich werden kannst.
Wenn es nur einen Punkt mit „nein“ gibt, dann verlasse ihn und werde mit jemandem Glücklich der all deine Bedürfnisse decken kann.