Was haltet ihr von Arabern?

9 Antworten

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen zB. einem Araber aus Palästina und Katar, ich bin da Politisch ausgerichtet also alle Araber die aus Staaten kommen die Verbündete des Westens sind mag ich, alle anderen hasse ich.

Ervin898  14.11.2023, 15:15

aus qatar sind "araber" und aus palestina levant aber nicht. ausserdem ist einen sammelbegriff. sind deutschen und französen gleich ?

Ich kenne dein einen oder anderen Araber. Die haben ihre eigenen Ansichten im Sinne von Rangordnungen usw. Die meisten sind Muslime und bezeichnen leicht bekleidete Frauen bzw. Als Kahba. Was sowas wie schla*pe bedeutet. Ich selbst kann mit den Ansichten nicht viel anfangen. Die leben halt eher nach ihrem Glauben. Und sind da oft konservativ geprägt. Obwohl sie sich allerdings nicht mal selbst an die Regeln von deren Glauben halten.

samar778
Fragesteller

Ich bin selber Muslima und kenne selber einen araber der solche Sachen immer wieder sagt und selber nd gerade der beste ist

Gollk  22.07.2023, 23:16
@samar778

Ja, sowas ist keine Seltenheit. Zumindest in Deutschland nicht den sogenannten Euro-Shisha-Muslimen.

Mein Ex Freund ist Araber aus Syrien. Wir hatten keine Probleme mit Eifersucht oder ähnlichem, habe mich aus anderen Gründen damals getrennt. Aber wir sind noch gut befreundet und ich mag auch seine (arabischen) Freunde.

Frauenfeindlichkeit kenne ich weder von ihm, noch von seinen Freunden. Die sind alle sehr respektvoll und gehen auf Augenhöhe mit Frauen um. Bei meinem Ex speziell ist mir aber aufgefallen, dass er sehr schnell bei Stereotypen ist. "Das ist typisch Deutsch", "Das ist typisch männlich", "Das ist typisch weiblich" usw. Aber da laufen auch genug Deutsche rum, die so reden. Bescheuert finde ich es trotzdem.

Ervin898  14.11.2023, 15:17

der ist syrer, araber sind aus arabische halbinsel und ist weder nationalität noch ethnie. die syrer etc wurden von denen erobert

Ervin898  14.11.2023, 15:46
@WitchesAndCats

echt er ist einen syrer. weil araber weder nationalität noch ethnie ist. bist du eine europäische deutscher :D

Ervin898  14.11.2023, 15:50
@WitchesAndCats

syrer sind levant leute und wurden von arabische halbinsel die sogenannten "araber" erobert. siehe islamische Expansion im 7 jahrhundert. ausserdem ist ein sammelbegriff bzw. schwammiger begriff weil keine genaue definition gibt. wichtig ist die nationalität weil der nachweislich ist

WitchesAndCats  14.11.2023, 15:56
@Ervin898

Die Frage war "Was haltet ihr von Arabern", nicht "Sind Araber eine Nationalität?" - Das hat nämlich auch Niemand behauptet

Ervin898  14.11.2023, 15:57
@WitchesAndCats

die tun hier so weil die assoziieren mit Leute aus uae obwohl die nicht miteinander zu tun haben und sogar Visum als Syrer dahin zu fliegen, erstens weil die viel darstellen wollen und zweistens als "reich" wie uae darstellen wollen obwohl beide nicht stimmen. die sind leider arm und haben eigene Nationalität und zwar syrer nicht mehr oder weniger ;)

Ervin898  14.11.2023, 15:59
@WitchesAndCats

die fragen ist wer sind die "araber" wenn du nicht weisst wer die sind wie kannst du beurteilen

hast alles schon oben dazu passendes gesagt

samar778
Fragesteller

Kannst du das vielleicht begründen

ArLive21  22.07.2023, 23:11
@samar778

Ganz ehrlich bin selber ausländer aber die kann ich net ab weil die andauernd hier die meisten Flüchtlinge von da nur Probleme hier anrichten Deutschland Kaputt machen selber Deutschland nicht respektieren dafür das sie hier hin durften zu krassen unnötigen nationalstolz haben ohne grund ganzer balkan dreck genau die sorry ist aber so ich weiß gibt viele die sind ok die kann ich aber garnicht ab

samar778
Fragesteller
@ArLive21

Aber Nationalstolz ist doch nix schlimmes wenn man stolz auf seine Kultur und Herkunft ist, ist doch gut

ArLive21  22.07.2023, 23:15
@samar778

Ja klar ist das inordnung aber die Übertreiben damit ein mensch ist niemand besonderes wegen seiner Nationalität