Sind Marokkaner überhaupt Araber?

9 Antworten

In Marokko gibt es verschiedene ethnische Gruppen, darunter Berber, Araber und andere. Die Mehrheit der Bevölkerung identifiziert sich als Araber, aber es gibt auch bedeutende berberische Gemeinschaften.

Die arabische Sprache wird in Marokko gesprochen, und der marokkanische arabische Dialekt können sich von anderen arabischen Dialekten, wie dem irakischen Arabisch, unterscheiden.

nein man. die araber sind damals zu uns gekommen und deshalb leben hier viele araber aber wir sind eigentlich imazighen. und auch imazighen gibt es in vielen unterschiedlichen völkern, kulturen und sprachen. ich bin ein irrifyen aus tamsaman und da wo ich herkomme leben 0 araber. die leben meistens im süden, zentrum und generell den großstädten von marokko. deshalb sagen wir auch meistens dass touristen das echte marokko gar nicht kennen, weil sie nur die touristen städte bereisen wo größtenteils araber leben. die echte marokkanische kultur und die echten marokkanischen menschen findest du in den amazigh gebieten, im echten marokko

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Sprache, Übersetzung)  - (Politik, Sprache, Übersetzung)
Juuuus  10.11.2023, 19:21
ich bin ein irrifyen

*Arifi (irrifien sind die Mehrzahl)

Ks Tamsaman 9aschi mlih athsnen manis tusith!!!

(Wenn dus nicht verstehst schreib ich prv)

Stolze777  10.11.2023, 19:30

Achso, danke dir für die neue Info. Wusste ich nicht 😅

Juuuus  10.11.2023, 19:32
@Stolze777

Ja safe hast du aber von "Berbern" gehört. Das sind Imazighren.

Schau eif meine Antwort.

Mocrofino  10.11.2023, 20:18
@Stolze777

Alles gut hahah. Nur die wenigsten wissen dass es überhaupt Amazigh gibt

Ja, sind sie. Ich persönlich verstehe leider auch nicht das marokkanische Arabisch

Aber trotzdem mag ich sie. Muslimische Marokkaner sind meine Glaubensgeschwister :)

Levo2232  10.11.2023, 15:35
Ja, sind sie. Ich persönlich verstehe leider auch nicht das marokkanische Arabisch

Du sagst sie sind Araber, aber verstehst das arabisch nicht, was sie sprechen.

Wie kann man sich so schnell widersprechen? 🙃

Du verstehst ihr arabisch nicht, weil sie eben ursprünglich keine Araber waren und es jetzt auch nicht sind. 😉

Stolze777  10.11.2023, 15:35
@Levo2232

Sie sind Araber. Das weiß ich

Nur leider verstehe ich deren Arabisch nicht

Es gibt eine Marokkanerin, die ich kenne und die ich ein bisschen verstehe, wenn sie mit uns auf Arabisch redet. Aber das marokkanische Arabisch unterscheidet sich voll dem syrischen oder dem irakischen Arabisch

Deamonia  10.11.2023, 15:46
@Levo2232
Du sagst sie sind Araber, aber verstehst das arabisch nicht, was sie sprechen.
Wie kann man sich so schnell widersprechen?

Das ist kein Widerspruch, viele Deutsche verstehen auch Baiern kaum, wenn sie einen starken Akzent haben.

Levo2232  10.11.2023, 16:10
@Deamonia

Ja stimmt. Aber wie gesagt, ursprünglich waren es halt keine Araber, daher diese Unterschiede.

mulan2255  10.11.2023, 16:39
@Deamonia

oder geh mal nach Köln. Da versteh ich noch weniger als bei Bayrisch.

Deamonia  10.11.2023, 16:51
@mulan2255

Echt? Wieso das denn? Die haben doch gar keinen besonderen Akzent 🤔 (War schon des Öfteren dort...)

mulan2255  10.11.2023, 16:55
@Deamonia

Dann hast du noch keinen echten Köllner Dialekt gehört. Kennst du die Gruppe BAP?

Deamonia  10.11.2023, 16:55
@mulan2255

Keine Ahnung, komme allerdings selbst aus NRW vielleicht erkenne ich das deswegen nicht als Akzent.

Hast du mal ein Beispiel?

mulan2255  10.11.2023, 17:00
@Deamonia

Wir stand mal an einer Kreuzung und gegenüber sah man Kameras und Mikrofone und Leute, die an einen Bankautomaten hantierten. Neben uns stand eine ältere Dame und sagte etwas. Erst das letzte Wort zeigt mir, dass es deutsch war, Kölner Dialekt. Sie sagte nach vollkommen unverständlichen Worten in typisch Köllner Tonfall das Wort „Banküberfall“.

Akhi, wir Marokks haben den größten QRcode Dialekt, das ist wie als wenn du versuchst als Marokk Kurdisch zu verstehen 😂
Würde man nicht wissen das Darija nur ein Dialekt ist würde jeder denken das ist eine andere sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die marokkaner sind vielfältig aus berber und araber ,wegen des islam ,somit araber kamen von osten,aber die originale Bewohner sind berber, auch der Nordafrika von alten epoch wohnen haben.

übrigens die sprache ,dass du dir hörte,die Umgangssprache enthält vielfältig viele sprache aufgrund der Kolonialismus

lang lebe schöne Marokko

Tschüss♥