Warum hält man die Marokkaner für Araber?

Volksgruppen in Marokko - (Menschen, Islam, Länder)

8 Antworten

Weil die meisten einfach denken ach Muslimich dann sind es Araber dar die meisten die Berber auch einfach gar nicht kennen. Aber das hat denke ich auch viel mit dem Fernsehen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verwandtschaft und Interesse

Von Aussehen. Die sehen wie Arabern aus.

Wahrscheinlich sind viele arabisch-sprechende sogar Berber, nur wissen sie es nicht, bzw. ist deren Identität verschleiert.

Für viele Deutsche sind alle südländischen Muslime Araber. Dabei wissen sie gar nicht, was eine glorreiche Geschichte wir Berber haben.