Habt ihr persönlich Vorurteile gegen Südländer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

4 Antworten

nein

Man muss sagen, dass es durchaus nicht verwunderlich ist, dass Vorurteile auftreten. Grundsätzlich habe ich keine. Das Problem ist, dass man öffentlich gesehen ja viele Menschen "südländischer" Herkunft sieht, die weniger Vernunft aufweisen. Besonders trifft es die Jugend, die durch unsere Gesellschaft und der Medialen Promis und TikTok und so weiter (kein Hate, aber ein Faktor der Jugend) sehr ins schlechte Licht kommen. Besonders ich konnte in meinem Leben schon oft hitzige Gemüter aus dieser Herkunft wahrnehmen. Natürlich auch Mitteleuropäische, aber das ist ja nicht jetzt Themenbezogen. Daher das Problem, dass die guten vernüftigen sozusagen unauffällig sind und die schlechten negativen sehr auffällig. Aber das liegt nicht an der Herkunft, sondern an der Gesellschaft, die aufgebaut wurde.

Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung und Korrigierung, da das Thema schon genug belastet und emotionalisiert ist. Da kann man schnell in eine Teufelsspirale gelangen!

nein

Nicht die Leute die dort wirklich leben.Wenn Leute Vorurteile über Südländer haben dann ja auch meistens gegen irgendwelche Assi Jugendlichen die hier in Deutschland sind.Aber Vorurteile sind nicht gut, weil jeder Mensch verschieden ist.Deswegen lern ich erstmal die Leute kennen und bilde mir davor keine Meinung.So sollte das auch jeder machen finde ich

ja

Mit den Ausländern habe ich die besten Geschäfte gemacht. Super Geschäftsleute sind das 👍.

ja

Leider manchmal schon, weil das Gesagte nicht auf alle zutrifft, aber auf sehr viele.

Kulturell gibt es da oft keine Brücken zu bauen.

Vor allem im Bezug auf die Rolle der Frau.