Warum?

5 Antworten

Ist das so? Ich habe einen Kumpel aus Griechenland und einen als Süditalien. Die Unterscheiden sich nicht so stark, bzw. könnte ein Außenstehender nicht sagen, wer von beiden der Grieche ist.

Einer der beliebtesten Döner-Läden in der Stadt wird von einem Italiener betrieben. Die wenigsten wissen aber, dass er ein Italiener ist.

Italien ist halt besonders. Einen Nord und Mittelitaliener wirst Du nicht als Südeuropäer wahrnehmen, einen Süditaliener schon.

Na italien kann ein ziemlich kaltes land sein, ich würde es eher noch als mitteleuropäisches land sehen, und Marokko hat eine durchmischung bis in die Sahara, wobei du auch im norden Menschen mit heller haut und braunem haar findest. In italien ist die durchmischung eher in den norden hin.

Ich finde Italiener und Türken sehen sich oft ähnlich.

Ansonsten sind es halt auch andere Nationalitäten.

Weil Norditalien schon eine ganz andere Welt als Griechenland und Türkei ist. Süditaliener sehen dagegen Griechen vorallem sehr ähnlich. Bei den Norditalienern kann man ja fast garnicht über Südländer sprechen, dass ist ja fast Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
DanteFox773  13.01.2022, 15:02

...nicht nur fast. Süd-Tirol fühlt sich eher Österreich zugehörig..

Rom war schon damals eine multikulturelle Stadt. Das hatte natürlich einen eigenen genetischen Konsens zu folge.