wieso sehen sich nordafrikaner und levantiner eigentlich als araber, obwohl sie ethnisch gesehen keine araber sind?

3 Antworten

Was sind denn ethnisch "reine" Araber? Die von dir aufgerufenen Bevölkerungen sprechen und schreiben jedenfalls alle die arabische Sprache, hängen der gleichen Religion an, weisen vermutlich auch sonst kulturelle Gemeinsamkeiten auf und tragen u.a. den Panarabismus.

Ich bin Levantiner. Ich glaube, es ist der Islam, der uns hauptsächlich zusammenhält.

Um aber deine Frage zu beantworten: Die Länder haben sich seit 400 Jahren fast nur ins Negative entwickelt. Mit Araber meinen wir einfach Arabisch-Muttersprachler. Aber über die ethnischen Hintergründe machen sich die meisten Araber überhaupt keine Gedanken. Es geht seit Jahrhunderten leider nur darum, welche Religion die richtige ist, welche politische Ansicht die richtige ist und wer wo was zu sagen hat - seit 400 Jahren!!!

Währenddessen haben die Europäer die Wissenschaft revolutioniert und wir streiten uns immer noch darüber, ob nun die Schiiten, die Sunniten oder irgendeine andere Konfession Recht hat.

Weil das alles ViEl WichTIger ist, wissen die meisten Araber garnicht, dass sie Kanaaniten, Levantiner, Berberen, usw sind

galamanana
Fragesteller

Aus welchem land kommst du denn? und was denkst du eigentlich darüber, dass die ethnischen araber aus saudi arabien usw euch damals ihre kultur und ihre sprache aufgezwungen haben und euch assimiliert haben?

Mercyless99  24.12.2021, 14:50
@galamanana

Ich bin libanesischer Abstammung. Ohne jetzt genauer recherchiert zu haben, ist es ja so, dass diese Region immer wieder den Herrscher gewechselt hat. Vor der Islamisierung zuletzt die oströmische. Ich bin der Meinung, dass man in der Region schon immer Arabisch gesprochen hat, zumal da immer die Propheten gelebt haben, bsw Jakob, Abraham, Jesus, usw. In Ägypten auch Josef und Moses.

Falls ich damit falsch liege, bitte ich um eine Quelle, die widerlegt, dass vor Jahrtausenden in der Levante arabisch gesprochen wurde.

Insofern bin ich der Meinung, dass die Arabisierung/Islamisierung eher eine Befreiung unserer Länder von Fremdherrschaft waren. Allerdings nur, um in die Herrschaft aller möglichen Kalifate zu verfallen. Also eine wirklich eigene Identität haben diese Länder glaube ich garnicht

Das pssiert eben, wenn Leuten über Generationen hinweg das gesagt wird.