Ich hab Angst, dass mein Sohn irgendwann Rassismus gegen mich entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Unwahrscheinlich, weil ... 97%
Wahrscheinlich, weil ... 3%

9 Antworten

Unwahrscheinlich, weil ...

Dein Sohn wird dich, bei hoffentlich guter Erziehung, natürlich lieben. Es kann zwar sein, dass er innere Konflikte bezüglich seiner Identität haben könnte, aber dich zu hassen, vor allem aus rassistischen Motiven scheint mir sehr fernab der Realität. Er ist ja selbst halb Araber.

Also viel Erfolg und keine Sorge ;)

Unwahrscheinlich, weil ...

Ihr werdet ihn ja hoffentlich vernünftig erziehen

awakenedandnoh8
Fragesteller

Natürlich

YunaBich333  18.11.2023, 19:37
@awakenedandnoh8

Dann sollte alles bestens werden. Außerdem wäre es sehr ungewöhnlich gegen den eigenen Vater rassistisch zu werden. Er ist ja selber dadurch Halb Libanesisch

Unwahrscheinlich, weil ...

"weiß Privilegiert sein" ist eine Verschwörungstheorie, wie die flache Erde oder die Reptilmenschen.

Er wird sich höchstens den Deutschen anpassen. Wenn du ihm die interessanten Seiten deiner Kultur zeigst, dann wir er auch auf seine Arabische Seite stolz sein.

Solange du ihn nicht zum rassisten machst. Mit deiner Einstellung und Angst diesbezüglich begünstigst du das aber.

Leg das ab, das ist schlicht dämlich. Kein vernünftiger Mensch denkt in Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja aber weil Rassismus existiert und ich auch diese Erfahrungen gemacht habe, habe ich etwas sorge.

Destranix  18.11.2023, 19:38
@awakenedandnoh8

Deine Sorgen sind hoffentlich unbegründet. Sofern dein Kind geistig in Ordnung ist sollte das eigentlich keine Probleme geben denke ich, zumindest keine persistenten.

Unwahrscheinlich, weil ...

Wenn du ihn zu einem guten, respektvollen Menschen erziehst, wird er sowas nicht machen. Als integriertes Mitglied in der deutschen Gesellschaft bietest du ihm sowieso keinen Anlass dazu.