Wie viel Kontakt zum weiblichen Geschlecht nach Betrug?

6 Antworten

Du hast dich damals entschieden mit deinem Freund zusammenzubleiben. Nun sind meinetwegen vier Jahre vergangen und du vertraust ihm immer noch nicht.

Du erklärst uns hier, dass ihr 'Vertrauen aufbaut', doch im Endeffekt überwachst du deinen Freund nur und zwingst ihm für alles was er tut Rechenschaft abzulegen und um Erlaubnis zu bitten. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern eher mit dem Umgehen der konkreten Situation in der du ihm tatsächlich vertrauen müsstest.

Um es kurz zu machen... ich würde mir überlegen ob ich diese Beziehung an deiner Stelle nicht beenden würde. Das Vertrauen ist schlicht und einfach nicht mehr da und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr zurückkommen.

Das ist auch keine Frage von 'wer ist Schuld'. Es klappt einfach nicht, weil zwischen euch kein Vertrauen mehr ist.

Er hat es nicht verdient sein Leben an deine Eifersucht anzupassen und du hast es verdient dich aus dieser ganzen Sache zu lösen und nach vorne blicken zu können.

Alles Gute

Du bist im Recht das bei ihnen ist on Off

Ja du übertreibt. Das du misstrauisch bist ist verständlich, aber welche Abmachung hat er nicht eingehalten? Dass er sich nur zum Quatschen mit ihr trifft? Abgesehen davon, dass sie auch beim Shoppen quatschen können braucht er nicht deine Erlaubnis sich mit Freunden zu treffen. Dieses "das ist wichtig um mein Vertrauen aufzubauen" ist eine lächerliche Kontrollbehauptung. Wie lange willst das noch nutzen im ihm deinen Willen aufzuzwingen? 2, 5, 10, 20 Jahre? Wenns nach 5 Jahren nicht passt wirds das vermutlich nie tun.

Zwitschermaus
Fragesteller

Danke für die Ehrlichkeit

Zwar verstehe ich, dass dich dieser anfängliche Betrug immer noch beschäftigt.

Nur finde ich es nicht schlimm, wenn er mit ihr shoppen war. Ziemlich sicher war es einfach eine spontane Idee. Sie waren da ja unter anderen Leuten.

Ist doch besser, als wenn er bei ihr zu Hause zum plaudern gewesen wäre.

Zwitschermaus
Fragesteller

Das macht er zusätzlich auch noch. Es triggert mich einfach, weil er mit ihr früher auch schon meine Grenzen überschritten hat. Ich frage mich, bis zu welchem Punkt ich diese Freundschaft jetzt hinnehmen soll.

Mit einem Betrüger würde ich nie im Leben weiterhin zusammen bleiben. Du siehst doch selbst, dass die Beziehung nicht funktioniert. Vertrauen ist eins der wichtiges Sachen in einer Beziehung und wenn du ihm nicht vertrauen kannst, würde ich mich Trennen. Außerdem merkt man, dass er dir nur was vormacht, damit du dir keine Sorgen machst und ihn mehr oder weniger "in Ruhe lässt". Also in die Tonne mit dem, du hast was besseres verdient.