Verheirateter Mann schreibt mit Singlefrau?
Ein verheirateter Mann schreibt online regelmässig mit einer Single-Frau. Sie will nach 4 Wochen den Kontakt abbrechen, weil er verheiratet ist und deshalb nicht versteht, warum der Kontakt bleiben soll. Er wiederum fände einen Abbruch schade, deshalb schreiben sie dann weiterhin. Trotzdem schreibt sie ihm mehrfach, dass es besser wäre abzubrechen, da bei ihr schon Gefühle vorhanden sind. Das weiss er. Sie bleibt, aber obwohl er sie nicht gehen lassen wollte, schreibt er danach immer weniger und nie von sich aus. Warum?
10 Antworten
Es war eine Zeit lang aufregend für ihn und er hat die Aufmerksamkeit genossen. Als sie zugegeben hat Gefühle für ihn zu entwickeln, hat er sein Ego damit erstmal genug gestärkt und legt eine Pause ein.
Aber auch dumm von der Frau, sich überhaupt auf sowas einzulassen. Wie kann man Gefühle für so jemanden entwickeln, der verheiratet ist. Natürlich könnten die beiden Eheleute ein Abkommen geschlossen haben, aber das ist ja wohl eher die absolute Ausnahme.
Klasse Antwort, auch der zweite Teil der Antwort ist super einfühlsam und respektvoll.
Erster Teil könnte sein. Der zweite Teil ist nicht relevant. Es geht nur um diese eine Frage. Danke Dir.
Vielleicht, weil er sie nicht benutzen möchte.
Wenn sie Gefühle hat und er nicht, ist das nicht gerade ne tolle Freundschaft für sie. Wäre besser, wenn sie sich von ihm löst, dann tuts nicht mehr weh.
Kennen die beiden sich persönlich? Ansonsten hat die Frau sich sowieso in ein von dem Mann dargestelltes und von ihr erdachtes Bild von einer Person "verliebt".
Männer (und bestimmt auch Frauen), die liiert sind, tun dies, um Selbstbestätigung zu erhalten, den eigenen Marktwerk zu testen, um aus ihrem langweiligen Alltag auszubrechen, um ein sicheres Abenteuer zu erleben. Weil es Ihnen Spaß macht, bei anderen Reaktionen hervorzurufen.
Seine Reaktionen müssen nicht logisch sein, jede Reaktion zieht ja eine Reaktion der Frau auf sich, er spielt mit ihr. Und die macht genauso mit. Denn "sie nicht gehen lassen wollen... Tja, natürlich nicht. Er hat sie ja auch schön praktisch an der Angel, hat die Macht. Aber sie gibt sie ihm auch.
Denn sie will ja gehen. Er hält sie ja nicht gefangen. Sie kann also den Kontakt beenden, seine Nummer unaufhörlich löschen, raus gehen, sich mit Freundinen treffen, ein neues Hobby suchen, Sport anfangen, eine Weiterbildung anfangen, Kurse besuchen, die ihr mehr Selbstwertgefühl bringen und eventuell Kurse, bei denen sie sich ehrlich mit ihrem Bindungverhalten auseinandersetzt. Ein Leben leben, das bessere Männer in ihr Leben zieht ;)
Weniger auf diesen Mann zu schauen, warum tut er dies, was will er, sondern sich fragen, warum mache ich das mit? Glaube ich, nicht mehr verdient zu haben? Wie war die Bindung zu den eigenen Eltern? Sich die Sehnsucht nach Liebe und Beziehung einzugestehen und die Angst davor, dafür aber nicht nach jedem Strohhalm greifen, der dies scheinbar bietet. Je nachdem, wie alt und wie lange/viel schon Beziehung als Drama im Leben sind, kann auch eine Beratung oder Therapie hilfreich sein.
Eine ähnliche Masche mit der Sehnsucht nach Liebe bringt Menschen dazu, jahrelang der nigerianischen Mafia Geld zu spenden in der Illusion, hinter dem Bildschirm sitzt die große Liebe oder jahrelang die Affäre von jemandem zu sein, in dessen Ehe es ja angeblich so schlecht läuft und er oder die sich "wirklich nächste Woche" trennen wird.
Alles Gute für die Frau und die Erkenntnis, dass sie mehr wert ist, als bei solchen Spielchen mitzumachen. Aufrichten, Krone richten, Fehler macht jeder mal und weitermachen.
Das stimmt ja alles, beantwortet aber die Frage nicht. Was Du schreibst, weiss sie ja mittlerweile. Aber darum geht es nicht.
schreibt er danach immer weniger und nie von sich aus. Warum?
vielleicht hat er viel zu tun
vielleicht versteht er sich mit seiner Frau jetzt besser
vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen bekommen
vielleicht hat er eine andere Schnecke aufgegabelt, die er interessanter findet
vielleicht, vielleicht, vielleicht
Sie hat doch mehrfach danach begehrt, die Geschichte zu beenden.
Nun kommt er ihrem Wunsch nach und antwortet weniger. Er hat es verstanden und umgesetzt.
Ich kann in die Köpfe nicht hineinschauen, aber er war verheiratet und hat sich mit der Schreiberei ins Unrecht gesetzt. Wahrscheinlich ist Kontaktabbruch das Beste.
Das finde ich auch. Er war nicht fair. Jetzt haben sie Streit, und es erfolgte ein Kontaktabbruch. Offensichtlich flüchtet er aus der Situation. Wohlwissend, dass er Mist gebaut hat. Und jetzt kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus.
Das ist richtig, aber jetzt ist sie verliebt und er lässt sie fallen. Das macht man einfach nicht. Und jetzt ist er wütend auf SIE !
Ich stimme DianaValesko zu👍
Hier einen Schlussstrich ziehen, egal ob im Guten oder im Bösen.
Es war ein hormonelles Strohfeuer. Ein prikelndes Abenteuer für die eingeschlafene Ehe.
Jetzt müssen aber von beiden Seiten die Köpfe wieder eingeschaltet werden.
Diese Gefühle haben keine Zukunft, sondern nur seelische Schmerzen. Es kostet Kraft, weggeschmissene Lebensjahre.
Dieser Kampf kann nur verloren werden.
Das ist schon richtig, hat aber mit der Frage nichts zu tun. Er hat sie nicht gehen lassen, und jetzt lässt er sie fallen 🤡
Tut mir leid. Ich weiss nicht weiter.
Am Besten wir lassen die Akteure in Ruhe.
Man lernt im Leben immer wenn es weh tut.
sie hat sich einfach zu viele Hoffnungen gemacht
man sollte sich nicht auf einen verheirateten Mann einlassen
ist halt Pech, wenn sie sich von ihm emotional so abhängig macht und sich verliebt
Ja. Pech. Die Frage ist aber, warum hat er sie nicht gehen lassen? Er wusste ja Bescheid. Darum geht es
weil er vielleicht dachte es sei eh nur eine platonische Freundschaft...
keine Ahnung
warum reitest du denn so auf der Sache rum?
es ist halt einfach so wie es ist
wieso muss man sich dann noch jahrelang den Kopf darüber zerbrechen wieso?
Ich frage hier fűr meine Freundin. Und ich reite nicht drauf herum. Wir wollen wissen, warum er es so gemacht hat und nicht anders.
woher sollen wir denn wissen, was in seinem Kopf vorgeht?
es ist halt einfach so gelaufen wie es ist
vielleicht hat er einfach nicht wahrgenommen, dass sie verknallt in ihn ist, oder es war ihm egal, weil er jemanden zum Reden brauchte, oder sich einfach geschmeichelt fühlte, dass da wer ist, der Kontakt mit ihm will
Warum er sie nicht hat gehen lassen?
Vielleicht weil Er in Sie einen guten und symphatischen und einen herzlichen Menschen gesehen hat?🤷🏻♂️
Nein, das war erst Monate später so. Sie hat ihm ihre Gefühle gestanden, er wollte sie nicht gehen lassen, hat dann aber immer mehr nachgelassen. Warum liess er sie dann nicht gehen? Die beiden hatten jetzt einen mega Zoff, weil sie sich verarscht fühlt. Folge: Beide sauer Kontaktabbruch, alle sozial Media blockiert. Jetzt schmollen beide. Und er sagte ihr noch, dass er nichts von ihr wolle.