Mache ich mir umsonst Hoffnungen bei Ihr?

3 Antworten

Hallo,

Du musst überlegen was Dir und welche Person Dir im Moment gut tut. Du schreibst, dass Du selbst ein paar Selbstzweifel hast. Es kann sein das ihr von einander profitiert da ihr beiden wisst, wie es ist wenn man sich psychisch nicht gut fühlt.

Auf der anderen Seite musst Du bitte für Dich schauen wie es Dir gerade geht. Denn manchmal kann es sein, dass man sich gegenseitig runterzieht von der Laune her. Dann ist es besser wenn Du Dich mit Leuten triffst oder schreibst die psychisch stabil sind.

Wenn ich Du wäre würde ich das abhängig von meiner aktuellen Psyche machen, ob man nun Kontakt hat mit ihr oder nicht.

Von ihrem Freund würde ich mir die Freundschaft zu ihr an Deiner Stelle nicht diktieren lassen. Das was er mit ihr macht ist * Emotionale Erpressung*

Schicke ihr mal einen Link zu dem Thema, damit sie weiß was er da mit ihr macht wenn er sie unter Druck setzt mit solchen suizidalen Drohungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
ImmortalTech
Fragesteller

Er war vor einiger Zeit ein Wochenende zu Besuch bei ihr. Und in dieser Zeit habe ich mich schon sehr schlecht gefühlt. Da ich wusste dass die beiden dann 24/7 nur aufeinander hocken , habe ich ihr kaum geschrieben. Und sie mir auch nicht. Ich habe da richtig gemerkt, wie leicht es ihr plötzlich fällt, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben , wenn der typ nur da ist .

Als er dann weg war und wir unseren Kontakt normal fortsetzen konnten , hat mich das sehr glücklich gemacht. Wenn ich wirklich ehrlich zu mir selbst bin habe ich nur Kontakt zu ihr weil ich die Hoffnung habe irgendwann , wenn ich meine Therapie gemacht habe, sie für mich zu gewinnen. Vielen Dank für den link den werde ich ihr nächstes mal schicken

Finger weg. Von beiden. Such dir nicht die Probleme anderer und mach sie zu deinen. Behalte deine Energie für dein eigenes Leben.

Das was du fühlst nennt man Empathie. Grundsätzlich nichts schlechtes, aber versuche, nicht selbst Schaden an einer Internetbekanntschaft zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich antworten willst. Dann solltest du dich kürzer ausdrücken. Keiner liest so einen Roman.

Tamtamy  02.11.2023, 20:29

Für mich war's schon okay.
Bei einer Kurzfassung kommen doch nur "Allerwelts-Tipps" bei rum.