Wann Kinder kennen lernen?

6 Antworten

Das kann niemand für Euch entscheiden.

Aber irgendwie hört sich das für mich an, als ob er vermeidet, deine zweite Tochter kennen zu lernen. acht Monate hört sich an, als ob du eine dauerhafte Partnerschaft willst. Beides würde für mich nicht zusammenpassen.

Aubmesham 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:03

Ja er ja auch wieso ist er sonst 8 Monate mit mir? Genau das gefühl habe ich auch das er es vermeidet

IGlaubnix  25.05.2025, 21:04
@Aubmesham

Für mich hört sich das so an, dass er etwas mit dir haben will, sich aber für deine Kinder nicht interessiert. Da würde ich die Finger davon lassen.

Deine Kinder sollten immer an erster Stelle stehen.

Irgendwie sagt er auch nie das er sie kennen lernen will

Vielleicht möchte er ja, dass das von dir aus kommt. Spreche ihn doch mal darauf an.

Dir sollte klar sein, dass er immer daran erinnert wird, dass du mit einem anderen Mann intim warst, wenn er deine Kinder sieht. Da muss man als Mann es schon richtig nötig haben, darüber hinwegzusehen...

Lucynchen  25.05.2025, 21:42

Er weiß, dass sie vor ihm mit anderen intim war und er kennt bereits eines ihrer Kinder. Deine Ansicht ist extrem kindisch, er ist erwachsen...

oopexpert  25.05.2025, 22:34
@Lucynchen

Sorry.Aber es hat einen Grund, warum es 2,4 Mio Alleinerziehende Mütter gibt, 1,3 Millionen mit minderjährigen Kindern.

Lucynchen  25.05.2025, 23:05
@oopexpert
dass er immer daran erinnert wird, dass du mit einem anderen Mann intim warst

Aber ganz bestimmt nicht deswegen.

oopexpert  25.05.2025, 23:14
@Lucynchen

Kein Mann will wirklich eine Frau mit minderjährigen Kindern. Dabei geht es in erster Linie gar nicht um die Kinder selber, sondern erst einmal um 2 andere Dinge:

1. Die tägliche Erinnerung daran, dass ein anderer Mann für die Existenz der Kinder verantwortlich ist
  2. Wie zum Teufel kann sich eine Frau für einen Mann entscheiden mit ihr Kinder zu zeugen, wenn sie sich danach trennen

Die Kinder können am wenigsten dafür. Aber ein Mann will halt nicht den Spielstand anderer Männer weiterspielen mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für eigenen Nachwuchs für unbestimmte Zeit oder immer sehr unwahrscheinlich ist.

Man muss aber auch sagen, dass Frauen mit Kindern sich in neuen Beziehungen wesentlich mehr anstrengen, um wieder in den Genuss der Protektion und finanzieller und organisatorischer Unterstützung zu kommen. Männer, die sehr bedürftig sind, haben da also sehr gute Chancen. Aber alles kommt mit einem Preis...

Lucynchen  25.05.2025, 23:27
@oopexpert
  1. Das trifft nur auf sehr unsichere und eifersüchtige Männer zu.
  2. Wie zum Teufel soll man wissen ob eine Beziehung "ewig" hält oder nicht? Und was wenn der Mann zB verstorben ist?
...die Wahrscheinlichkeit für eigenen Nachwuchs für unbestimmte Zeit oder immer sehr unwahrscheinlich ist.

Das ist Unsinn. Es gibt genug Paare bei denen ein (oder beide) Partner schon Kinder hatte/n und Kinder miteinander bekamen.

Ich kann deine Sicht Null nachvollziehen und kenne keinen Mann der so tickt.

oopexpert  25.05.2025, 23:44
@Lucynchen

"Ich kann deine Sicht Null nachvollziehen und kenne keinen Mann der so tickt"

Wird auch kein Mann erzählen, der noch Sex haben möchte ;-). So eine Position zu vertreten ist halt ein absoluter Abturner für Frauen.

"Das trifft nur auf sehr unsichere und eifersüchtige Männer zu."

Männer haben auch Gefühle, die uns aus unserer Biologie heraus entstehen. Wir sind nur Meister diese schlechten Gefühle zugunsten von ein wenig Intimität (welche für die meisten Männer Mangelware ist) zu ignorieren. Und das Intimität Mangelware ist, siehst du an dem lukrativen Geschäft für Erwachsene, seien es Filmchen oder Dienstleistungen. 80-90% der Erwachsenenangebote richten sich an heterosexuelle Männer...

"Und was wenn der Mann zB verstorben ist?"

Mag vorkommen, ist aber in dem Altersbereich über den wir hier reden eine absolute Ausnahme.

"Wie zum Teufel soll man wissen ob eine Beziehung "ewig" hält oder nicht?"

Frauen haben den meisten Einfluss darauf, sowohl bei der Partnerwahl, während der Beziehung und beim Beenden. In den meisten Fällen beenden Frauen die Beziehung. D.h. Frauen selektieren schlecht und wundern sich dann auch noch, warum es nicht langfristig funktioniert. Ich will gar nicht noch auf den Bereich der physischen/psychischen/sexuellen Gewalt eingehen...

Das Problem ist halt, dass Frauen in unserer Gesellschaft unterverantwortlich handeln (dürfen), und sie werden dafür so gut wie gar nicht gemaßregelt. Aber die Effekte auf ihr eigenes Wohlbefinden haben sie nun einmal selbst zu verantworten. Aber auch hier sind Frauen Meister, Männern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Lucynchen  26.05.2025, 00:25
@oopexpert

Achso, du bist ein verzweifelter Incel, hätte ich mir gleich denken können.... hat also absolut keinen Sinn, gute Nacht.

oopexpert  26.05.2025, 00:34
@Lucynchen

Naja. Eigentlich bin ich verheiratet. Also rein technisch nicht.

Aber deine Aussage zeigt halt, dass du die Lebensrealität von Männern komplett ignorierst. Und ich sage dir etwas: Das darfst du. DARAUS ergeben sich für dich erst einmal keine Nachteile.

Aber wenn hier rumgejammert wird, warum der neue Partner nicht so gerne den Nachwuchs von einem anderen Mann akzeptiert wird und ich dir ein plausibles Erklärungsmodell liefere, welches Frauen in die Verantwortung nimmt, wird man beschämt...

Ich tue niemanden etwas. Aber Fragen auf die man keine plausiblen Antworten hören möchte, das ist halt unehrlich. Und nochmal: Das ist euer Privileg als Frauen, solange ihre Sexualität anbietet.

Aubmesham 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:14

Ja ok das wusste er aber von anfang an

oopexpert  25.05.2025, 21:17
@Aubmesham

Alles ok. Aber wenn er die Möglichkeit hat, sich dem nicht unbedingt aussetzen zu müssen, wird er vermutlich genau den Weg gehen. Er hat das ja auch schon irgendwie angedeutet.

Es klingt zwar hart... Aber... Ich weiss nur, dass du entweder gut ablieferst und/oder er stark bedürftig sein muss, damit er über so etwas hinwegsieht.

Das hättet ihr schon lange machen müssen damit eure Beziehung vernünftig laufen kann...so wird das nix

Aubmesham 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:11

Meinst du er woll dann nichts ernstes ?

oopexpert  25.05.2025, 21:20
@Aubmesham

Natürlich will er etwas Ernstes, nach 8 Monaten. Aber deine Kinder sind nun einmal ein Produkt eines für ihn Fremden. Und darüber hinwegzusehen, dafür muss es einschlagende Argumente geben.

Mariomadda69  26.05.2025, 06:20
@Aubmesham

nein,aber ihr werdet nie richtig als Familie zusammen leben, weil man sich gar nicht richtig kennt...

Vielleicht will er Dich nicht drängen!? Wie läuft es denn mit der einen Tochter? Du musst dabei bedenken, dass er eine große Verantwortung damit übernimmt!