Würdet Ihr es verzeihen, wenn man euch fremdgeht?

13 Antworten

Hi, ich weiß nicht ob du jetzt eine Antwort von einem Mann haben möchtest, aber für mich ist so etwas ein No Go. In einer Beziehung gibt es nur einen Menschen für mich und das ist mein Partner und das würde ich auch von ihm/ihr erwarten. Wenn das nicht so ist....

Ganz ehrlich, das hört sich ziemlich bescheiden an!!

Wenn man erst so „frisch“ verliebt/zusammen/interessiert aneinander ist und sich dann schon was anderes zum Vergnügen sucht, kann es mit der Liebe nicht weit her sein. Mir hilft es immer, wenn ich darüber nachdenke, ob ich sowas machen würde. Also in der Phase wo ihr seid, müsste man doch noch so Feuer und Flamme sein, dass es nicht passieren darf. Was er Dir sagt und was er tut, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Für mich wäre das Thema durch-hätte ich keine Lust mehr drauf!!

Generell könnte ich verzeihen, wenn jemand fremdgeht. Allerdings müssten dies andere Umstände sein. Wenigstens so, dass ich den Eindruck habe, es war ein echt blöder Ausrutscher, der ihm wirklich Leid tut.
Ist hier nicht der Fall!!

Nein, würde ich nicht. Für mich ist die Basis einer Beziehung Vertrauen. Und ohne dieses macht eine Beziehung in meinen Augen keinen Sinn.

Er sagt von sich aus, dass ich seine Freundin bin obwohl ich dem nicht richtig zugestimmt habe.

Auch das finde ich höflich gesagt komisch.

Er sagt von sich aus, dass ich seine Freundin bin obwohl ich dem nicht richtig zugestimmt habe.

Das allein ist schon übergriffig, aber alles andere deutet schon in die Richtung, dass er dich als Spielzeug ansieht.

Ich würde sagen das Problem ist, dass er unfähig ist allein zu sein und dafür das Blaue vom Himmel labert. Er hat dir jeden Mist erzählt, dir Honig ums Maul geschmiert, um dich an ihn zu binden. Gleichzeitig will er seine Ex nicht loslassen und auch Zuneigung (egal welcher Art) von anderen Frauen.

Mein Rat: Beende es. Er scheint mir aktuell nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Und vor allem siehst du jetzt schon das er ein sehr unaufrichtiger Mensch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈