Findet ihr die Frage ungerecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Deine Frage war OK 65%
Verstehe euch beide 30%
Deine Frage war unnötig und falsch 5%

5 Antworten

Verstehe euch beide

Ich finde zwar, dass es ein Fehler ist wieder zusammen zu kommen, da das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist und auch wenn es sich verbessert, es nie wieder so sein wird wie früher.

Ja, du hast Angst die nächste zu sein, und das auch mit Recht.

Er hat deine Angst verlassen zu werden verneint, also bleibt es an dir, das zu glauben oder nicht.

Doofe Situation

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Deine Frage war OK

Es gibt keine unfairen Fragen. Wenn einem etwas auf dem Herzen liegt und einen halt beschäftigt, soll man fragen dürfen, was man will.

Verstehe euch beide

Hallo Laooola,

ich kann verstehen, dass du dir von ihm die Sicherheit wünscht. Aber die wirst du leider nicht bekommen.

Denn selbst, wenn er dir versichert, dass dies in Zukunft nicht vorkommen wird, hast du nie eine Garantie.

Der Schlüssel ist VERTRAUEN - und damit hast du, logischerweise!, ein Problem, weil ihr so einen schlechten Start hattet. Laut eigener Erfahrung dauert es eher einige Jahre (!) bis das Vertrauen wieder ausreichend vorhanden sein kann. Vielleicht wird es aber auch sogar niemals ausreichendes Vertrauen in dieser Beziehung geben.

Er hat einfach sehr viel falsch gemacht (Aktion) und du bist nun sehr misstrauisch (Reaktion).

Alles Gute für euch ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung
laooola
Fragesteller

Aber warum wird er denn sauer, wenn ich ihn das mehrmals frage?

RabenLi  15.09.2023, 11:12
@laooola

Weil es ihn wahrscheinlich nervt, dass er jetzt eine misstrauische Freundin hat, die ständig alles doppelt und dreifach fragt. Was auch verständlich ist, auf eine Art. Aber das Problem hat er ja nun mal selbst geschaffen.

So fühlt sich jetzt für euch eine Beziehung ohne Vertrauen an.

Deine Frage war OK

So einem kann man nicht trauen.

Deine Frage war OK

Deine Frage spiegelt deine Unsicherheit zu diesem Thema wieder.

Denn das Risiko besteht das er auch dir irgendwann fremdgeht. Ja, es besteht. Heißt ja nicht das er das wirklich irgendwann macht, aber es "könnte" sein. Manche machen das in nahezu jeder Beziehung, andere lassen das in einer Beziehung zu - lernen daraus und machen das nie wieder.

Deine Frage bewirkt allerdings.... nichts. Du bekamst zwar eine Antwort, aber diese ist ja erst mal nur eine schnöde Aussage, keine Absicherung/ keine Garantie.