Mein ex bedroht mich?
Er ist vor paar Wochen ausgezogen und hat mich mit den Kindern alleine gelassen. Während er jetzt jeden Tag ausschlafen kann sein bestes Leben lebt sitze ich hier mit 3 Kindern. Ich hab jemand kennen gelernt und möchte ihn auch weiter kennen lernen. Allerdings hat mein ex durch Nachbarn jetzt erfahren das ich einen neuen habe.
Mein ex droht mir über WhatsApp das er heute hier her kommt und ich und dert neue es sehen werden.
Ich möchte meinen ex nicht mehr, selbst wenn das mit dem neuen nicht klappt.
Ich hav angst das er die kennenlernphase kaputt macht
7 Antworten
Von allen Nachrichten von deinem Ex Screenshots machen damit du auch was in der Hand hast für einen evtl. Polizei Einsatz , du musst dich nicht bedrohen lassen sag ganz klar das du dich wehren wirst und gegebenfalls gerichtlich mit einer einstweiligen Verfügung.
Mein ex droht mir über WhatsApp das er heute hier her kommt und ich und dert neue es sehen werden.
Für solche Fälle gibt es die Polizei, die kann ihm einen Platzverweis erteilen. Und wenn Dein Ex es besonders schlimm treibt, kannst Du ja ein Näherungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz erwirken lassen. Was sich natürlich auch auf seinen Umgang mit den Kindern auswirken kann.
Ich möchte meinen ex nicht mehr, selbst wenn das mit dem neuen nicht klappt.
Dann laß Deinen Ex dies auch in aller Deutlichkeit wissen!
Ich hav angst das er die kennenlernphase kaputt macht
Das kann durchaus so passieren - aber damit treibt Dein Ex Dich natürlich erst recht von ihm weg!
Du siehst, mit seinen Aktionen schadet er in erster Linie sich selbst! Und genau das muß er begreifen!
Was er kann, kannst Du schon lange und besser. Wenn er dich und den komplett unwissenden und unschuldigen Mann bedroht, drohst Du ihm schriftlich (nicht telefonisch) mit einem Anwalt und der Polizei. Zeige ihm bloß nicht deine Furcht. Durch die Angst anderer, wird dieser Feigling mutig aber das gibt ihm kein Recht, Gesetze zu brechen und anderen zu schaden. Er redet, ohne nachzudenken und glaubt gegen Konsequenzen immun zu sein. Mit euch ist es vorbei, mit wem Du dich triffst, geht ihn nichts mehr an. So wie es dich nichts angehen würde, wenn er jemand neues kennen lernen würde. Er hat nur noch zukünftig bei einer einzigen Sache mitzureden und das sind eure Kinder.
Weihe deine neue Bekanntschaft mit ein, er sollte informiert sein. Wenn er im dunkeln tappt, kann er sich nicht auf eventuelle Begegnungen vorbereiten. Zeig ihm ein Foto von dem anderen, damit er sich sein Gesicht einprägen kann. Falls er irgendwann mal vor der Tür steht, kann er wenigstens erkannt werden. Ihn herein zu lassen wäre nicht klug, ihr dürft ihm ruhig die Tür vor der Nase zuschlagen. Deinem Nachbarn übrigens sollte ebenso die Leviten gelesen werden. Er sollte umgehend aufhören, Informationen weiter zu geben. Er hat keine Ahnung, was er damit anrichten könnte. Wenn irgendetwas passiert, ist er mit verantwortlich. Falls Du mehrere männliche Verwandte hast (Vater, Onkel, Bruder) weihe sie ebenfalls ein. Erzähle ihnen alles und lass auch deinen Kindsvater wissen, dass jeder über seine Drohungen bescheid weiß. Solche Männer haben nur vor anderen Männern Angst. Er muss wissen, dass Du nicht allein bist und mehr er ere Angehörige hinter dir stehen.
Lass dich nicht einschüchtern. Bleib stark und zeige ihm keine Angst. Wünsche dir viel Kraft!
Ich möchte mich den Ausführungen von Waldi2007 anschließen und nur noch eine wichtige Sache anfügen.
Du solltest unbedingt deinem Neuen mitteilen, was dein Ex treibt, damit er nicht völlig unvorbereitet ist. Da ich euch absolut nicht kenne und daher auch nicht einschätzen kann, was für ein Typ dein Ex, bzw. dein Neuer ist, wäre dies auf jeden Fall sehr wichtig.
Hinzu kommt, dass natürlich die "Kennenlernphase" (Gott, wie ich es hasse) sich zurückzieht, was absolut verständlich ist, denn sowas belastet eine Beziehung massiv und führt nicht selten zu häufigeren Einsätzen der Staatsmacht, die man an sich gern vermeiden würde.
Mein Tipp an dich: je eher du massiv gegen deinen Ex vorgehst, desto deutlicher wird ihm, dass dieses Verhalten nur einem schadet: ihm selbst.
Sowie er an deiner Türe ist. Ruf die Polizei, das du von deinem Ex bedroht wirst.
Anschliessend sollte die Polizei ein Annäherungsverbot aussprechen (erst einmal für 14 Tage.)