Ist ein Kontaktabbruch erforderlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilft nur eins, absolute Wahrheit, was is das wirkliche Problem du sie, oder was völlig anderes als Trauma aus der Vergangenheit?

Ich sag immer du wir streiten nich miteinander, unsere Traumata fetzen sich nur dauernd, die sind eben völlig verschieden, und können spitze aufeinander reeagieren, das is aber nich mein bewusstes willentliches ich, das is eine automatische Gewohnheitstruktur die negativ ausartet.

Da muss man jeden Tag an sich arbeiten, beobachten warum fühle ich das, wieso denke ich das, will ich das so denken, will ich jetzt so handeln, is die Konsequenz meiner Worte das wirklich wert?

Muss ich wirklich meine Gefühle jetzt unbedingt aussprechen obwohl der andere damit grad nichts anfangen kann, usw

das gilt für beide, je tiefsitzender die Probleme je eher Rate ich ernsthafte Therapien an.

Vielleicht versucht ihr mal 2 Wochen Kontaktabbruch als Pause voneinander und schaut ob es danach besser läuft.

Solltet ihr eine Fernbeziehung führen ist das ganz normal ihr vermisst einander und dadurch kommen es zu Streit.

Bei einer Normalen Beziehung in deiner Nähe setzt euch hin und redet.

im allgemein man bricht nicht einfach denn Knt ab das ist nicht oke, rede mit ihr das es dir in der aktuellen Situation nicht gut geht und das es sich ändern muss oder sie dich verlieren wird.

findet Lösungen und setzt euch hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt