Freundin blockiert jeden Kontakt mit mir, weil ich sie verletzt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass Sie sich in einer schwierigen Beziehung befinden. Es klingt, als hätten Sie und Ihre Freundin viele Probleme gehabt, und es ist verständlich, dass sie sich von Ihnen distanziert hat.

In einer solchen Situation ist es wichtig, dass Sie ihr die Zeit und den Raum geben, die sie braucht, um sich zu erholen und ihre Gefühle zu verarbeiten. Sie können ihr immer noch Blumen oder einen Brief schicken, aber Sie sollten aufhören, sie ständig anzurufen und sich zu entschuldigen. Stattdessen sollten Sie ihr die Möglichkeit geben, sich bei Ihnen zu melden, wenn sie bereit dazu ist.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich selbst Zeit nehmen, um über die Beziehung nachzudenken und zu lernen, wie Sie in Zukunft besser mit Ihren Gefühlen umgehen können. Wenn Sie Ihre Freundin zurückgewinnen möchten, müssen Sie beweisen, dass Sie bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verändern. Dies kann Zeit und Geduld erfordern, aber es kann sich am Ende lohnen.

Naja du solltest erstmal gugen was man falsch gemacht hat und dann erstmal Zeit geben weil es ja nicht leicht ist sowas zu verarbeiten und dann vielleicht über ein anderes Handy arufen und mit ihr/ihn reden zu können und versuche Am besten einfach du selbst zu sein das hilft eigentlich immer und ich würde dir empfehlen erstmal zu warten vielleicht meldet sie sich sonst auch von selbst und sie/er braucht einfach nur ne Auszeit hoffe das es dir helfen konnte aber hoffe das Dächer wieder mit ein nasser redet

Wenn sie auf all das nicht mehr eingeht und dich nur noch ignoriert oder blockiert, dann solltest du die Hoffnung aufgeben. Am Ende wird man dich als Stalker bezeichnen, so hart das jetzt auch klingen mag.

Ich weiß das die Situation sehr schwer ist, vor allem nach 3,5 Jahren, aber vielleicht ist auch jetzt der Zeitpunkt wo eure Beziehung zu Ende ist und ihr beide euch neu orientieren müsst.

Mein Tipp: Lass sie in Ruhe. Entweder meldet sie sich von selbst, oder sie meldet sich gar nicht mehr. Du musst versuchen dies zu verarbeiten. Alles andere macht dich nur weiter fertig.

Lenke dich die nächsten Tage/Wochen ab und mach komplett andere Sachen, das lässt den Schmerz besser verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
offizierleon
Fragesteller

Aber es ist seid 8 Tagen erst und davor war alles gut ich kann nicht aufgeben

Felix12345156  12.01.2023, 09:13
@offizierleon

Naja dann würde ich mal ihr Zeit geben weil sie denk ich mal genervt ist und ich würde erstmal warten was sie sagt weil wenn ich in der Lage währe hatte ich erstmal warten und nächste Woche mal anschreiben und dann das mitnichten besprechen aber am wichtigsten ist das du auf dein Herz höhrst

fuck around and find out..

nimm den Schmerz und lass ihn in dir ein Feuer sein dass dich daran erinnert Menschen nie wieder zu verletzen.

Tut mir sehr leid, das ist eine schwierige Situation. Aber ich denke du solltest ihr erst mal Freiraum geben. Ich denke sie möchte einfach ihre Gedanken ordnen. Ich als Außenstehende weiß nicht was passiert ist, und wie schlimm es ist. Aber lass ihr erst mal etwas Zeit um runter zu kommen, auch wenn es mal ein zwei Wochen dauert.

Ich denke, du hast Ihre Adresse und falls sie wirklich nach einiger Zeit immer noch nicht zu Worten kommt, schreib ihr einen Brief, indem du ihr sagst: wenn sie sich nicht mehr meldet, schließt du mit ihr ab, denn du weißt nicht was du tun sollst. zeig nicht dass du ihr hinterher rennst, denn das genießen viele. zeigt ihr dennoch, dass sie dir wichtig ist.

du solltest dir auch Zeit lassen, und über diese Beziehung nachdenken und wie du sie behandelst. Viele Mädchen sind sehr emotional und reagieren genau so, wie sie es gerade bei dir tut. Mach dir nicht allzu große Gedanken. Was zusammen gehört findet zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung