Fernbeziehung beenden?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht was ihr beide für Charaktere seid und welches Alter, Arbeit, etc...

Ich würde ins Extreme gehen 2-3 Wochen (soviel wie möglich) bei einem zusammenleben und sich in der Zeit (beide) klarwerden ob ihr den anderen Partner wollt. Wenn beidseitig ja, dann eure Leben zusammenführen.

Alles aufschreiben was unterschiedlich ist und Lösungen für jede Sache finden...

Wer zieht zu wem, größere Wohnung notwendig, wer bekommt bei dem anderen eher einen neuen Job, wer hat Auto und kann im größeren Unkreis arbeiten , wer braucht ganz nahe eine Arbeit, ectl Homeoffice.....

Für alles gibt es eine Lösung, man muss nur Anfangen

Panda1337982
Fragesteller

Da ist halt das Problem dass wir beide noch nicht volljährig sind und sie noch zur Schule geht während ich schon in der Ausbildung bin

Hoschi70  09.01.2024, 01:20
@Panda1337982

Puh... das ist harter Tobak. Schwierig in diesem Alter eine 600km Entscheidung zu treffen. Deinen gesamten Lebensinhalt wirst du verlieren... oder sie.
Normal würde ich immer raten erstmal die Lehre zu machen, aber am besten macht man die dort wo Übernahmechance besteht.
Ich möchte euch nicht entmutigen, aber es wird schwer eine Entscheidung zu treffen, etwas zu finden bei dem ihr beide glücklich werdet.

Versucht euch in Ferien komplett zu sehen,

Ich drücke die Daumen das ihr eine Entscheidung fällen könnt und das die für euch beide nicht zu hart wird

KleinesDingens  09.01.2024, 01:19

Sehr tolle Antwort 😊 @hoschi70

Mein Freund und ich sind nach ca einem Jahr Fernbeziehung ca 750 km nach etwa diesem Prinzip zusammen gezogen und sehr glücklich mit der Entscheidung (inzwischen 3 Jahre zusammen). Selbst wenn ihr nach eurem Versuch merken solltet, dass es doch nicht das richtige war, gibt es meist auch Wege zurück oder auch zu einem anderen erfüllten Leben, dort wo man gerade ist. Und es wird mit Sicherheit eine Erfahrung, aus der man auch das positive ziehen kann.

Ich hoffe da klang jetzt nichts blöd.

Liebe Grüße und euch beiden alles gute. 👋🏻

Wenn du sie wirklich liebst dann würde ich nicht mit ihr Schluss machen.

Ausserdem ist es jetzt zwar eine sehr harte Zeit für euch beide aber wenn ihr es jetzt schafft, dann werdet ihr später, wenn ihr irgendwann mal zusammenzieht, eure Zeit miteinander viel mehr wertschätzen. Viele Beziehungen, die eine Fernbeziehung durchgemacht haben sind später viel glücklicher zusammen, weil sie wissen, wie viel ihnen diese Person bedeutet und viel mehr Vertrauen ineinander haben.

Falls du dir aber nicht sicher bist, ob du noch Gefühle für sie hast, dann würde ich es lassen. Lieber Schluss machen anstatt in einer unglücklichen Beziehung sein oder später sogar fremdgehen.

Ich führe seit einem Jahr Fernbeziehung und wir haben uns in diesem einsam Jahr kein einziges Mal getroffen. Ich weiß es ist sehr sehr schwer. Wir hatten auch die Phase wo wir dachten so kann es nicht weiter gehen. Aber wir beide haben uns versprochen es durchzuziehen und sieh uns an wir haben ein Jahr durch. Wieso telefoniert ihr nicht oft? Oder facetimen? Das hilft sehr . Ich schlafe sogar mit meinem Freund eins obwohl er in einem anderen Land studiert, schaffen wir es trotzdem. Gebt euch nicht so leicht auf es ist das warten Wert

Panda1337982
Fragesteller

FaceTime machen wir eigentlich fast jeden Abend aber mir fehlt einfach dieses körperliche, im Bett liegen und kuscheln oder mal was zusammen unternehmen. Da ist dann auch das Problem dass wir eigentlich keine gleichen Interessen haben, sei es Musik oder Hobbys

Random599  09.01.2024, 01:12
@Panda1337982

Ich weiß, kuscheln will ich auch unendlich gerne das macht Fernbeziehung auch so schwer. Aber deswegen Schluss zu machen bringt es euch in der Zukunft nicht weiter. Ihr könnt so machen dass ihr eine gewisse Zeit auf Abstand geht. Dann werdet ihr sehen wie sehr ihr euch eigentlich vermisst (PS: das war die Stelle wo mein Freund und ich gesehen haben dass wir ohne einander nicht klar kommen können und so ein Abstand nie wieder wollen:))