Ich finde meinen Ex attraktiver als mein Freund ist das verwerflich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktivität ist immer eine Mischung aus mehreren Faktoren. Wenn Du einen anderen Mann optisch attraktiver findest, dann sehe ich da gar kein Problem für Deine Beziehung. Dein Ex hat Dir ja gezeigt, dass es für eine Partnerschaft auf mehrere Faktoren ankommt und eben nicht nur auf die Optik. Wenn dieser Mix bei Deinem jetzigen Freund besser passt, dann hast Du alles richtig gemacht, auch wenn er in Sachen Optik nicht auf Platz 1 steht. Ich finde das überhaupt nicht verwerflich, es ist dann eben halt so.

Man sucht sich seinen Partner nach vielen Kriterien aus. Dabei ist es ausgeschlossen, dass der Partner dann in allen erdenklichen Punkten das beste auf der Welt verinnerlicht. Dadurch kann es vorkommen, dass es andere Menschen gibt die in einigen Punkten dem Partner gegenüber im Vorteil sind. Es ist also erwartbar, dass dein Freund nicht der hübscheste Mensch aus der Welt ist. Dies vor allem, da sich gerade der Begriff „Hübsch“ für einem selber im Laufe des Lebens immer wieder ändert. Ich habe auf eine wunderbare Frau, aber nicht die Wunderbarste der Erde.
Ich liebe sie trotzdem. Es ist also okay.

Ich denke, dass du wieder Kontakt zu dem Ex aufgenommen hast und ihm verziehen hast, ist das eigentliche Problem.

Wer dir psychisch schlimme Sachen angetan, dem solltest du aus Eigenfürsorge nicht verzeihen - jedenfalls so, dass kein Kontakt stattfindet! Verzeih ihm und unterbinde den Kontakt.

Eine Fernbeziehung ist immer anfälliger.

Komisch finde ich, dass du selbst der Attraktivität so viel Gewicht beimisst, dass du sie hier zum Thema machst. Es ist doch so gut wie niemand mit dem Menschen zusammen, den er auf der ganzen Welt am attraktivsten findest.

Warum denkst du überhaupt noch darüber nach, wie attraktiv dein Exfreund ist. Das ist doch das Problem.

Tja, dann kriech zu deinem ex zurück, lass die noch mal quälen und dann trennen dich wieder.

Nur dein jetziger, guter Freund wird dich dann mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zurück nehmen.

Wieso bist du nicht ehrlich mit deinem Freund? Wenn er so gut für dich ist, dann sei offen zu ihm. Alles andere schadet der Beziehung nur. Heimlichtuerei führt zu Misstrauen usw... Wenn du das willst, dann nur zu.

Ich finde meinen Ex attraktiver als mein Freund

Es ist normal, dass dein Freund deinen Ex nicht so attraktiv findet.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 16:17

Nein ich meine das ICH meinen Ex attraktiver finde als meinen jetzigen Freund nicht das er ihn attraktiv findet