Würdet ihr nach einer toxischen Beziehung wieder Kontakt zum Ex haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich persönlich wollte keinen freundschaftlichen Kontakt zu jemanden der mich mies behandelt hat. Und dir geht es ja wohl auch weniger um die Person selbst, als wohl eher darum, dass du dir bzw. deinem Umfeld etwas beweisen willst

Aber wozu soll das gut sein?

Du hast dich doch schon längst aus der Opferrolle befreit, schon seit dem Zeitpunkt, seitdem ihr nicht mehr zusammen seit.

Hey

Also mit Sicherheit nicht....How do you come up with such rubbish, I can't understand it...

Gruss

Roal3
Fragesteller

Please write in German

Roal3
Fragesteller

Es gibt manche, die wollen nicht in der Opferrolle sein

Wintermadl  02.03.2024, 21:39
@Roal3

Warum willst du dich dann wieder in die Opferrolle begeben?

Roal3
Fragesteller
@Wintermadl

Nein, der Kontakt soll diesmal auf Augenhohe stattfinden.

Wintermadl  03.03.2024, 10:54
@Roal3

Was du nicht schaffen wirst, weil er dich fix wieder manipuliert und du ganz schnell wieder in die alten Muster fallen wirst. Lass das mal lieber. Damit wirst du dir ganz ganz sicher nichts Gutes tun.

Roal3
Fragesteller
@Wintermadl

Und wenn das Opfer selbst manipulativ ist?

Wintermadl  03.03.2024, 20:39
@Roal3

Du kriegst einen manupilativen Narzissten nicht manipuliert

Roal3
Fragesteller
@Wintermadl

Der Täter ist nicht manipulativ und auch kein Narzissten sondern einfach anderweitig toxisch

Nein

Einmal toxisch, immer toxisch.

Ich glaube nicht an so krasse Persönlichkeitsveränderungen, dass eine Freundschaft zwischen Opfer und Täter auf einmal problemlos möglich wäre.

Was möglich ist, ist , dass man sich z.B. auf der Straße freundlich grüßt und dass ich dem Täter in diesen kurzen Begegnungen zeige, dass ich ihn trotz der schlechten Behandlung als Mensch achte.

Nein

Nein. Mein Seelenfrieden wäre mir wichtiger als irgendwelche Selbstbeweise.

Nein

Nein, das würde ich nicht, denn ich seh meinen Selbstwert nicht am Boden zertrampelt im Dreck liegend.