Eine Ohrfeige normal?

Helga7474  11.02.2024, 13:19

Hat er sich wenigstens für das Schlagen entschuldigt?

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 13:21

Nein aber ich glaube das macht er nicht weil ich jünger bin als er und er nicht möchte das ich denke das ich recht habe.

annie80  11.02.2024, 19:04

Warum liebst du ihn?

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:05

Weil er für mich jemanden ganz besonders ist denn ich von anfang an bewundert habe.

Angulimala1610  11.02.2024, 19:07

Seid ihr Moslems?

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:10

Nein

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolutes no go und sehr sehr toxisch.
Ich würde mich definitiv trennen. Aber da dir der Tipp wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird gehe so vor:

Ich würde mich nicht fragen ob das normal ist, sondern woher das kommt. Warum verliert er die Kontrolle? Hat er in seinem Elternhaus Gewalt erfahren? Eine schwere Kindheit gehabt? Gab es auch Momente in denen er sich unter Kontrolle hatte? Er muss auf jeden Fall irgendwie an sich arbeiten, ansonsten endest du wie viele andere Frauen die wegen jeder Kleinigkeit von ihrem Freund geschlagen werden. Wenn er das ein Mal mit dir machen kann, hindert ihn das wahrscheinlich nicht es nochmal zu machen. Vielleicht ist er auch so weit, dass eine Therapie gegen Aggressionsprobleme angebracht wäre.
Und jetzt ein Lebenstipp von mir:SEI NICHT VON IHM ABHÄNGIG!! Jeder Partner sollte nur die Kirsche auf der Sahne sein und nur ein Goodie zu deinem bereits hoffentlich erfülltem Leben. Mehr nicht!!

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 14:29

Es ist halt so das ich halb bei ihm und halb bei meinen Eltern wohne. Eine Beziehung zu führen wo ich unabhängig von ihm bin ist quasi unmöglich. Ich bin 16 und er ist 32. Da geht das nicht so einfach.

Hi, bitte nimm Kontakt auf mit dem www.hilftetelefon.de, alles anonym. Für Beratung ausserhalb von Deutschland schreib bitte dorthin.

Lass dich nicht schlagen, das geht nicht. So darf er dich nicht behandeln. Es besteht die große Gefahr, dass es immer heftiger wird.

Dein Freund, der dich hin und wieder schlägt, ist doppelt so alt wie du.

Er ist vermutlich nahezu in der Rolle des Erziehungsberechtigten, der es nicht duldet, dass du auch nur einmal Recht hast. Wenn du jetzt auch noch halbwegs bei ihm wohnst, bist du ja vermutlich schon in große Abhängigkeit geraten.

Drum wünsche ich dir jetzt, dass du deine Selbstständigkeit entfaltest, indem du dich von ihm trennst!

Ich meine, wenn du demnächst nicht den Mut und die Kraft aufbringst, deinen eigenen Weg zu gehen, wird er dich im Laufe der Zeit in immer größere Abhängigkeit bringen.

Viel Glück auf deinem Weg!

nochnefrage  11.02.2024, 19:16
wird er dich im Laufe der Zeit in immer größere Abhängigkeit bringen.

Das Selbstvertrauen wird beschädigt bis zerstört und es wird eine Abhängigkeit entstehen. Leider. Gewaltbeziehungen laufen fast immer so.

Gerade für so junge Menschen ist es wichtig, sich frei zu machen von solchen destruktiven Beziehungen! Damit es nicht das ganze leben prägt.

Wenn er dich schlägt gilt dies als Körperverletzung.

Ich würde mich schon von ihm trennen.Jemand der dir absichtlich Gewalt zufügt kann dir auf Dauer nicht guttun.

Du wirst noch den Richtigen finde allerdings rate ich dir auch Schlusd zu machen.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 13:59

Ich würde gerne irgend eine andere Lösung finden weil ich liebe ihn wirklich. Und so wen wie ihn finde ich auch nicht mehr weil er es ja auch "schwer" hat mit mit zusammen zu sein wegen dem Altersunterschied.

Helga7474  11.02.2024, 14:27
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde erstens gerne mehr über den Altersunterschied wissen.

Wie alt bist du und wie alt ist er?

Und warum liebst du ihn trotzdem (das soll jetzt kein Vorwurf sein)?

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 14:30
@Helga7474

Ich bin 16 und er ist 32. Ich liebe ihn weil er für mich jemanden ganz besonders ist denn ich von anfang an bewundert habe.

Helga7474  11.02.2024, 14:49
@Inkognito-Fragesteller

Okay,weißt du Liebe bedeutet nicht das man Gewalt tolerieren sollte.

Wenn man eine Person wirklich liebt muss man manchmal loslassen auch wenn es weh tut.

nochnefrage  11.02.2024, 19:08
@Inkognito-Fragesteller
weil er für mich jemanden ganz besonders ist denn ich von anfang an bewundert habe.

Je mehr Du ihn kennenlernst, je mehr weißt Du, wer er wirklich ist!Am Anfang denkt man immer, der andere ist ganz besonders. Verliebt sein.

Er schlägt dich, das ist voll daneben. Und nicht nur einmal, sondern oft. Da stimmt was nicht beim ihm. Wenn ihm die Nerven ständig durchgehen, dann kann es bedeuten, es wird immer härter mit der Gewalt.

Das ist falsch, und bitte ruf beim hilftelefon.de an oder schreib dorthin, einfach, damit Du eine professionelle, neutrale Meinung hörst.

Ich habe mir mal deine Kommentare hier durchgelesen.

Liebe basiert nicht auf Bewunderung. Und ich muss mich schon sehr fragen, warum / wofür du ihn bewunderst. Jemand, der sich mit 32 noch so verhält, kann nicht so toll sein. Kann es sein, dass er für dich eine Art Vaterersatz ist?

Damit komme ich zum nächsten Punkt. Ihr habt einen extremen Altersunterschied. Das muss nicht zwingend ein ernsthaftes Problem sein. Aber dein Freund verhält sich extrem unreif. Vielleicht kennt er es auch aus seiner Familie oder Kultur nicht anders und für ihn ist das normal.

"Normal" heisst aber nicht, dass es richtig und gut ist. Du bist 16, da fehlt dir noch der Weitblick. Vielleicht ist er mit dir zusammen, weil die Frauen in seinem Alter sich sein Verhalten nicht gefallen lassen bzw. weil du es dir gefallen lässt.

Wenn es hier nicht um Gewalt gehen würde, dann würde ich sagen: Man muss lernen, auch dann die andere Person zuzugehen, wenn man sich im Recht fühlt. Dir sage ich: Denk mal ein paar Jahre weiter - wie du dir dein Leben mit ihm vorstellst.

Denn er wird nicht aufhören, dich zu schlagen, wenn du es dir weiter gefallen lässt. Er ist ja in keinster Weise einsichtig.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:39

Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu meinem Vater aber er ist kein Ersatz für mich. Ich will mich aber auch auf keinen Fall von ihm trennen weil ich ohne ihm nicht glücklich sein kann. Das bringt mich irgendwie in eine blöde Situation

annie80  11.02.2024, 19:41
@Inkognito-Fragesteller

Du bist jetzt glücklich mit ihm?

aber er ist kein Ersatz für mich

Das siehst du in ein paar Jahren möglicherweise anders.