Soll ich ihn verlassen nach Vertrauensmissbrauch?

6 Antworten

Spielt das eine Rolle was andere darüber denken, oder hast du so wenig eine eigene Meinung über eure Beziehung?

Es gibt noch Männer, die in einer festen Beziehung sind, ihre Freundin, ihre Partnerin, ihre Frau lieben, die n i e auf die Idee kommen, anderen Frauen solche Fotos zu schicken.

Ihr seid seit zwei Jahren zusammen und er findet das nicht schlimm, er wollte sich nur ablenken, von was denn?

Sagen viele "ach stell dich nicht so an, es sind doch nur nackte Oberkörper - Fotos", geht die andere Frau darauf ein, welche Fotos folgen dann?

Scheint heute an der Tagesordnung zu sein, dass man solche Fotos an andere schickt und dann auch noch - wie in diesem Fall - an eine Arbeitskollegin, die daraufhin nicht darauf reagiert hatte. Hatte dann der Flurfunkt in der Firma wenigstens funktioniert?

Klar, er hatte nicht weiteres sexuelles getan, aber es reicht doch schon, wenn man solche Fotos verschickt, was will er denn damit erreichen?

So ganz o h n e Hintergrund?, anstatt sich damit abzulenken,miteinander zu reden, was der eine will, was dem anderen fehlt und das dann zusammen bewältigen.

Kein Wunder halten heute so viele Beziehungen nicht mehr so lange, wenn beide sich nicht anstrengen, dass man dann anfällig für äußere Reizen wird und dann lieber sich von anderen ablenken lässt.

Wenn nach der kurzen Zeit eure Vertrauensbasis so schlecht ist, dann fragt man sich schon, wie sieht die nach ein paar Jahren aus?

Auf der anderen Seite, wenn man jemand liebt, dann gilt das Vertauen auch für beide und dann schickt die eine Seite auch keine solchen Fotos an andere.

Die Gedanken musst du dir schon alleine machen, auf w a s eure Beziehung von Anfang an aufgebaut ist.

Angenommen die Kollegin wäre darauf eingegangen, hätten ihm mit der Zeit nur die Fotos alleine gereicht?

Ganz sicher nicht, genau dasselbe, wie wenn man einem Hund dauernd einen Knochen vor die Nase hält, dann will der den auch haben.

Der Gedanke alleine das zu tun reicht noch nicht aus, aber mit der Zeit, will man doch nicht nur den Reiz haben. Je mehr man sich damit beschäftigt, umso größer wird Verlangen.

Wir alles sind Menschen und keiner kann von sich aus behaupten, dass ihm vieles nicht auch passieren könnte, aber

wenn man in einer Beziehung glücklich ist, dann kommt man nicht auf die Idee, sind das alles soo schwache Menschen, die gleich umfallen, nur weil es mal zuhause nicht so klappt - aus verschiedenen Gründen?

Kommt auch darauf an, welche Gedanken wir im Kopf abspeichern und mit was wir uns beschäftigen und das Internet ist dafür eine hevorragende Plattform, wo uns allen jeden Tag die beste Möglichkeiten dafür parat hält (!!!).

Einer Kollegin Fotos mit freiem Oberkörper zu senden, ist keine Ehrentat, für die er ein Lob bekommen sollte. Aber eine sexuelle "Straftat", die mit Beziehungsende geahndet werden sollte, ist das auch nicht.

Wenn Du Dein Vertrauen nur dann gerechtfertigt siehst, wenn sich Dein Freund immer so verhält, wie Du es Dir vorstellst, dann übersiehst Du, dass er ein Mensch ist und kein programmierbarer Roboter.

Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Es wird wieder ähnliche Situationen geben.

Musst du selbst entscheiden. Jedenfalls ist es so, wenn das Vertrauen gebrochen wurde, ist es ein langer Weg, das wieder zu reparieren. Und zu 100% geht niemals, aber wenn man sich auch mit 99% zufrieden gibt, kann klappen, wenn man das versuchen möchte und dem Zeit geben kann.

Das war harmlos, ja vertraue ihm