Mein Freund verbietet mir zu viel?

adelaide196970  29.11.2023, 22:54

Ist er Muslim? Wenn ja, wird mir alles klar.

CarolinPichler9
Fragesteller

Ja ist er, wieso meinst du?

NormaBlack  29.11.2023, 22:58

Für einen gläubigen Muslim ist das nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist es, dass er sich nicht eine gläubige Muslima sucht. Oder willst du konvertieren?

CarolinPichler9
Fragesteller

Habe ich nicht vor, bin Christin

DocPsychopath  29.11.2023, 23:00

Ist das der, den du nur online "kennst"?

adelaide196970  29.11.2023, 23:00

hättest du dir denken können. Muslime sind nun mal so. Sie sagen sie wollen beschützen, dabei wollen sie nur ihren Besitz für sich alleine haben.

6 Antworten

Du bist ein freier Mensch und gehörst niemandem. Er ist ziemlich Besitzergreifend. Meiner Meinung nach ist er auch nicht ganz Erwachsen, wenn er sich wegen so etwas kindischen wie eine Partnerarbeit trennen würde. Du musst und darfst ebenfalls grenzen ziehen, aber denk daran, dass nur du selbst bestimmst, wie viel du mir dir machen lässt und wo wirklich einmal Schluss ist.

Tut mir leid, da bin ich pessimistisch.

Die orientalischen Moral- und Beziehungsvorstellungen sind andere als die, die du kennst.

Da gibt es keine losen Beziehungen wie bei dir, sondern nur Ehen.

Bei ihm läuft es darauf hinaus, dass du seine Ehefrau wirst und nur für ihn da bist. Du bleibst dann prinzipiell immer im Haus und wirst das nur mit Kopftuch und unter Aufsicht verlassen. Nachdem du zum einzig wahren Glauben konvertiert bist natürlich.

Klar gibt es auch Moslems, die anders sind. Aber was dieser hier ist, hast du ja schon beschrieben. Also hat es keinen Zweck, sich was vorzumachen. Kannst du gleich einsehen oder im langen schmerzhaften Prozess.

Oh gott, so einer?

Das ist toxisch und manipulativ!

Er ist definitiv der falsche und wenn du das nicht bald einsiehst, wird das Böse enden..

Ganz ehrlich, trenn dich..

Du verdienst was besseres!🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Dein Freund scheint zu kontrollierend zu sein, und das ist nicht gesund. Es ist wichtig, dass du in einer Beziehung Freiheiten hast und respektiert wirst. Solche Verbote und Eifersucht sind nicht normal. Es ist okay, Hilfe zu suchen und über deine Gefühle zu sprechen. Du solltest dich in einer Beziehung wohl und sicher fühlen.

Das ist einfach nur Krankhaft. Dein Freund leidet unter einem kaum vorhandenen Selbstwertgefühl wieso er dich Zwanghaft von all den (auß seiner Sicht besseren Personen) fern halten will.

So etwas kann für dich ganz böse enden.

Deswegen mache Schluss. So schnell wie möglich. Am besten schnapp dir deine Handy und schreib Ihm sofort du willst ihn nie wieder sehen und halte dich daran.

Aber Moment mal... Ist das dein "Online Freund" der noch nie bei dir war? Und er jetzt zu dir nach Deutschland (?) kommt?
Dann vergesse Ihn erst recht schnell.