Streit mit Freundin, weil ich gezockt habe?

Yapyapyap733  31.03.2023, 19:10

Hatte sie irgendwas geplant, oder sowas? Ohne sonstigen Kontext kann man das null beurteilen.

Jahaha148
Fragesteller

Nein das ist ja das was ich so komisch finde

5 Antworten

Finde es allgemein komisch dass zocken in einer Beziehung als so schlimm angesehen wird. Was ist daran so schlimm wenn man zockt? Man sollte machen was man möchte und es hat nichts mit der Beziehung zu tun.

Würde vorschlagen, dass ihr in Ruhe drüber reden und dann eine Lösung findet, die für euch beide ok ist.

Viel Glück🍀

Macht einfach ein andermal wieder etwas zusammen. Und wechselt es zwischendurch wieder: dass du ein andermal wieder Gemeinschaft mit deinen Kumpels hast. Es ist nämlich wichtig, auch während der Beziehung Gemeinschaft mit anderen zu haben. Denn je länger man aufeinander hockt, desto mehr häufen sich auch die Konflikte.

kommt drauf an.

klar, du darfst machen was du willst, allerdings stell ich mir die frage, wie viel du denn zockst und ob ihr nicht vlt. ausgemacht habt stattdessen zeit miteinander zu verbringen.

kann da beide seiten verstehen.

Jahaha148
Fragesteller

Hi

ich und sie machen jeden Tag was und wenn ich mit dennen zocken würde dann auch nur spät am Abend ja kann sie schon verstehen aber ich hab ihr oft gesagt das ich sie dadurch sicherlich nicht vernachlässigen werde

Naja wenn du sie liebst und behalten willst gehst du komplett falsche Richtung, ja es ist kindisch aber es ist nunmal so

Mädchen die lieben brauchen Aufmerksamkeit, und davon ganz viel

Sie will deine Zeit sie will mit dir sein, stell dir vor du liebst eine Person vok ganzen herzen, schreibst diese Person den ganzen tag wartest jede sekunde auf eine nachricht und dann kommt eine nachricht wie "sry war am zocken", würdest dich auch verarscht fühlen oder? Und in so einer situation spielen die hormone auch immer verrückt, sei nicht sauer auf sie sie kann nix dafür

Und das mit mach was du willst sagt sie nur weil sie sauer ist und will das du ihr jettr dadurch Aufmerksamkeit gibts und dich entschuldigst, sie will das du merkst das sie abgefuckt ist

Ich weiß dir passt das vielleicht nicht oder du findest das nicht fair, das ist aber eben nunmal so du musst da sein für sie wenn du sie wirklich willst, klar du kannst zocken auch aber bitte melde dich regelmäßig und gib ihr deine Aufmerksamkeit nach dem zocken

Lange rede kurzer sinn, sie hat immer recht

Jahaha148
Fragesteller

Hallo danke erstmal für die Antwort ich habe mit ihr heute nochmal in Ruhe geredet und habe ihr erklärt das ich mit den Jungs nur zocke wenn wir beide mal nix vor haben zu tun und das auch nur abends damit ich Zeit habe direkt zu antworten oder mit ihr einfach zu telefonieren. Aber sie meinte nein. Ich denke ich muss es nun mal so akzeptieren

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit ihr sonst zusammen verbringt. Solltet ihr zusammen wohnen, dann verstehe ich das überhaupt nicht. Sie kann dich doch nicht allen Ernstes die ganze Zeit in Beschlag nehmen wie einen Butler oder Möbelstück.

Also ich würde mich da ganz schnell erstickt fühlen, wenn mein Partner meckert, sobald ich was mit jemand anderem unternehmen will. Mein Ex-Freund hat es geliebt, ab und zu World of Tanks zu zocken, und ich habe es geliebt, dass er es geliebt hat. Jeder konnte machen was er möchte und wir haben sehr viel miteinander unternommen. Es herrschte Balance.

Es wird den ein oder anderen verletzen, aber manche Menschen sind needy wie Kleinkinder. Sie werden aggressiv, wenn die Aufmerksamkeit, die sie erhalten, nicht genug ist (wer gar keine bekommt, hat natürlich Berechtigung, das anzusprechen und das Interesse des Partners anzuzweifeln). Und dass du ihr auch fremdgehen darfst, wo doch sonnenklar ist, dass das nicht ihr Ernst ist, ist eine strategische Aussage, um dich zu emotional zu manipulieren, und das nicht mal besonders gut. Es ist nur eines: verletzend und zeugt von Unreife.

Zur Sicherheit sei erwähnt, dass sie zwar einen Grund hat, das anzusprechen, wenn du sie links liegen lässt. Aber selbst dann ist der Ton unausgegoren und destruktiv.