Exfreund ignorieren oder versöhnen?
Hallo zusammen🤗
Mein Exfreund hat mich gestern angeschrieben und ehrlich gesagt will ich garkeinen Kontakt mehr zu ihm weil wir nicht wirklich im guten auseinander gegangen sind. Als wir schluss gemacht haben hat er mich total runtergemacht und schlecht über mich geredet. Allerdings haben wir viele gemeinsame Freunde und das gegenseitige Ignorieren finde ich auf die Dauer auch kindisch. Aber wie er mich behandelt hat kann ich auch nicht einfach vergessen..
Was würdet ihr an meiner Stelle tuhen?
Wie lange seid ihr getrennt, bzw. ward ihr zusammen?
Wir sind ca 3 Jahre getrennt und waren 6 Monate zusammen
7 Antworten
Hallo Sophia
Du möchtest zwar die Situation bereinigen, aber Dein Herz verzeiht und vergisst nicht, wie er Dich behandelt hat und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
Üble Nachreden sind kein Kavaliersdelikt, sondern etwas sehr Schäbiges.
Ignorieren muss ja nicht sein.
Aber er sollte in Deinem Leben keine Bedeutung mehr haben. Denn immer dann, wenn er sich Deinem Herzen nähert, wirft Dich das wieder ein Stück zurück und lässt Dich den Schmerz fühlen, den er Dir zugefügt hat. Deshalb geh nicht auf die Nachrichten ein, die er schreibt. Er wird begreifen.
Ihr habt zwar denselben Freundeskreis, aber deshalb muss er ja kein Freund mehr sein und es muss auch keine Treffen geben, wo ihr beide dabei seid.
Wenn es doch dazu kommen sollte dann, Umgang ja, aber distanziert.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Es ist der beste Ratgeber.
Liebe Grüße
Also ich kenn das wo mein Mann und ich uns getrennt haben gab es auch Stress und Tränen
Aber wir haben darüber gesprochen die Scheidung durchgezogen und führen jetzt eine lockere Freundschaft aber mehr defeniv nicht. Rede nochmal mit ihm wenn ihr gemeinsame Freund habt ist das ignorieren echt Kindergarten
Ihr solltet euch mal aussprechen um die Vergangenheit zu bereinigen. Eventuell weiss er garnicht was los ist.
Puh, erstmal Danke schön für die Antwort auf meine Rückfrage! Ihr ward recht "kurz" zusammen und die Trennung ist Lichtjahre her, von daher wundert mich der neue Approach von ihm schon etwas.
Das du ihn nicht vergessen kannst oder willst ist völlig legitim, aber wenn du tief in dir sagst "ich will keinen Kontakt mehr, da du meine Vergangenheit und keinesfalls meine Zukunft bist", solltest du ihm genau das auch sagen.
Ich würde mit ihm reden und je nachdem, wie einsichtig er ist, reagieren. Selbst wenn man sich versöhnt muss man ja nicht zwingend Kontakt zueinander haben.
Danke für die hilfreiche Antwort🙂
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen🫶