Würdet ihr denken die Person findet Freizügige Kleidung schlimm?

DocPsychopath  04.06.2021, 14:06

Welche Person?

Problemis
Fragesteller

Na die gesagt hat wie es in Libanon ist

3 Antworten

Du sagst nur was du gesagt hast, nicht was die andere Person gesagt hast. Woher sollen wir also wissen wissen was sie denkt?

Hallo Problemis,

oft sagen wir "schlimm" und meinen damit eher arg: sehr auffallend, vielleicht ungewohnt oder ungewöhnlich, prägnant, fokussiert, anders als ein mainstream - und meinen damit keine Abwertung eines solchen.

Wenn Deine Familie den Begriff "schlimm" in dem Kontext in Richtung einer Abwertung verwendet, mag der Begriff auf Dich übergegangen sein - aber Du selbst musst damit keine Abwertung, sondern darfst allenfalls etwas ungewohntes usw. damit verbinden.

Wenn das andere Mädchen jetzt den Begriff "schlimm" verwendet, mag das wieder ihrer Wahrnehmung entsprechen - und nicht auf Deine Wahrnehmung passen.

Du kannst immer den Begriff mit ungewohnt usw. verbinden - wer ihn auch immer benutzt. Denn eine mögliche Wertung der Personen braucht nicht Deine Wertung zu sein.

Und bei dem Mädchen darfst Du immer nachfragen, wie sie das "schlimm" gemeint hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dan ja. Die Aeusserung ist eindeutig.

Letssss  04.06.2021, 21:53

Mit schlimm meine ich aber nicht das es falsch ist, da ich selber auch Freizügige Kleidung mag, sondern das die sich freizügiger anziehen.Ich sage aber immer schlimmer, weil meine Familie es schlimm findet.

DocPsychopath  04.06.2021, 21:54
@Letssss

Warum auch immer, who knows. Deine Äusserung hört sich jedenfalls nach DEINER Meinung an.