skinny und/oder fat shaming?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

beides gleich schlimm 75%
skinny shaming 14%
fat shaming 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides gleich schlimm

Danke es ist auch so, warum sollte das eine schlimmer als das andere sein?

Ich finde es auch unnmöglich, das es bei Menschen die mehr wiegen immer so als total schlimm dargestellt wird (was es ja auch ist), aber im selben Atemzug man andere Frauen die dünn sind als krank, hässlich beleidigt und das dann auf einmal nicht als schlimm empfunden wird.

Das ist Doppermoral.

Fat Shaming bekommt viel mehr Aufmerksamkeit und wird in den Vordergrund gezogen als Skinny Shaming.

beides gleich schlimm

Ich bekomme eher das andere viel zu oft mit. Aber auch dass eine Person zu dünn gesehen wird habe ich schon des öfteren mitbekommen.

Klar beides ist ab einem gewissen Grad ungesund und man könnte mit der betroffenen Person darüber reden mit Feingefühl, also nicht Vorwurfsvoll und beleidigend. Denn das geht natürlich garnicht!

Aber wenn Leute die Betroffenen beleidigen weil sie angeblich "zu dick" oder "zu dünn" sind, geht auch überhaupt nicht! Besonders wenn diese sie noch nicht einmal kennen. Denn viele können dafür überhaupt nichts und das allein reicht schon aus damit die Person darunter leidet.

beides gleich schlimm

Beides gleich schlimm.

Fatshaming passiert, weil sich ein Mensch als etwas besseres fühlt, und jemand, der gesellschaftlich schlechter gestellt ist noch tiefer zu drücken, um das eigene, mangelnde Selbstbewusstsein zu pushen.

Skinnyshaming passiert aus neid und Missgunst. Beides ist schlecht.

Mir ist es egal, ob eine Person dick, dünn oder zweiköpfig ist. Ist ja nicht mein Körper, also muss ich ihn nicht kommentieren.

beides gleich schlimm

Beides gleich schlimm