Wieso zerbreche ich mir über alles den Kopf?

3 Antworten

Das ist völlig menschlich. Meine Freundin ist auch ein Overthinker.

Das ist aber meistens nur Phasenweise, geht vorüber und kommt dann mal wieder.

Ablenkung ist gut. Rausgehen, Buch lesen, Sport treiben, soziale Interaktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Willkommen im Leben 😉. Das Gedankenkarrussel kennt jede Frau. Mal mehr, mal weniger. Du bist in dem Alter, in dem du immer mehr vom Leben verstehst, weiter voraus schaust, Verantwortung spürst… möchtest selbst bestimmen über dein Leben u musst das auch irgendwann. Irgendwann auf eigenen Beinen stehen…

Das alles ist nicht einfach. Es ist gut, dass du dir Gedanken machst. Du musst nun lernen, deinen Blick für das wichtige zu schärfen. Das dauert …. sehr lange. Das Leben ist dynamisch u unberechenbar. Vertraue ein bisschen auf dein Schicksal u deine Intuition.

Beim Einschlafen kann dir eine geführte Meditation helfen.

Alles Gute 👍🏻

Vielleicht denkst du über Manches einfach zu viel nach?

Sieh's so, selbst wenn du dir über etwas den Kopf zerbrichst, wird das nichts an einem vergangen Ereignis oder an den Gedanken einer Person ändern! :)