Penetrante Gedanken loswerden?

1 Antwort

Ständig wiederkehrende Gedanken zeugen davon, dass du etwas verarbeiten musst. Wenn du dich zu sehr streubst kannst du sie nicht loswerden. Du solltest dich mit ihnen auseinandersetzten und dich fragen warum du jetzt ständig daran denken musst. Finde den Moment oder die Zeile im Lied, der dir Kopfzerbrechen bereitet und dann setzte dich damit auseinander, analysiere ihn.

Man muss immer nach dem Warum fragen. Wenn du den Grund nicht weißt kannst du nicht viel erreichen. Finde den Grund deine Gedanken und dann musst du dich mit dem Grund auseinandersetzen und dein Problem beheben.

Du bist der Herr deiner Gedanken, du lenkst sie. Wenn du etwas nicht los wirst hat das einen Grund mit dem du dich beschäftigen solltest.

Du kannst dich auch darauf konzentrieren bestimmte Gedanken zu unterdrücken. Ich habe es selbst schon ausprobiert, es ist nicht ganz einfach aber man kann es schaffen. Dennoch ist die Behebung eines Problems wichtiger, als es zu verdrängen.