Wie löse ich mein Gedanken Problem?

5 Antworten

Hi !

Nun ich würde sagen, dass so ein Gedanke ehrlich gesagt normal ist. Ich meine jeder der Frauen mag, hat schon mal andere Frauen während sie in einer Beziehung sind "ausgecheckt". Das ist ganz normal und so sind wir Männer eben :)

Da du erzählst wie glücklich dich deine Freundin macht, bezweifle ich, dass dir diese Gedanken Probleme machen werden. Es ist nur dein Kopf der dir das sagt. Versuche deine Zeit mit der Freundin weiterhin zu genießen und alles wird gut sein :D

LG

futurejumpman9
Fragesteller

Ich versuche es zu akzeptieren, dass es normal sei. Trotzdem danke dir :D

Kappaquii  26.09.2019, 20:19
@futurejumpman9

Ich habe selber Mädchen "ausgecheckt" aber nie betrogen oder so. Sei einfach glücklich und genieße deine Zeit und lass dich nicht von dir selber runterziehen!

Btw, hübsche Weiber sind halt eben schwer zu übersehen weißte :D

Meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe ...
  • Auch wenn wir (mehr oder weniger^^) denkende fortschrittliche Menschen/Männer sind, so "spüren" wir doch auch immer noch, sehr stark "fordernd", das "Urzeitlich-Animalische" in uns!
  • Die "Natur will" primär - die Erhaltung der Art - möglichst vielfältigen gesunden Nachwuchs -
  • Deshalb sind männliche Lebewesen DNA-bedingt unterbewusst, instinktiv darauf "gepolt" ihre Gene so oft - und so breit gestreut wie möglich, - weiter zu geben!
  • Auch glücklich vergebene Jungs/Männer fühlen früher oder später - mehr oder weniger stark - diese "Ur-Bestimmung"! (Verlangen/Lust nach Sex mit jeder Begehrenswerten)
  • Viele (vergebene) Jungs/Männer leben es halt "nur" durch Gucken, "Glotzen" nach jeder "Begehrenswerten" - oder -
  • durch "Anbaggern" - Fremd-flirten mit jeder die ins Beuteschema fällt - oder -
  • durch "abwechslungsreiches" Fremd-denken beim "Partner-Sex", - oder eben -
  • durch Gucken von Pornos (+SB) - oder durch "Sex-Chatten" (+SB) u.ä. aus!
  • So Manchen genügen diese "Ersatzhandlungen" nicht und sie wollen/müssen "ihre Ur-Bestimmung" immer wieder realisieren - ihren "Harems-Traum" 1 zu 1 verwirklichen! (Fremdgehen)
  • Um das richtig nachfühlen zu können, muss man ein Junge/Mann sein!
  • Jene, die sich vor der festen Beziehung nicht richtig "ausgetobt" haben, spüren diesen "Ur-Trieb" meist früher und intensiver -
  • besonders nach der ersten Verliebtheit - nach dem "Ablegen der Rosaroten Brille" -
  • Sehr stark "betroffen" davon sind auch Männer in der Midelife-Crisis (so ca. zwischen 35 - 55)
  • Der wissenschaftlichen Begriff dazu - der Coodlidge Effekt

---------------------------------------------------------------------------------------

Aus evolutionsbiologischer Sicht stellt der Coolidge-Effekt eine sinnvolle Überlebens-Strategie dar, durch die gewährleistet wird, dass die eigenen Gene in möglichst großem Umfang weitergegeben werden.

Geht es doch in einer Population in erster Linie darum, die genetische Vielfalt der Nachkommenschaft zu vergrößern, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein.

Mit dem ewig gleichen Weibchen lässt sich der Fortpflanzungserfolg durch wiederholten Sex jedoch nicht entscheidend vermehren.

Und da ist es schon ganz günstig, dass Mutter Natur einen zuverlässigen hormonellen Mechanismus ins Gehirn eingebaut hat, der die Libido nach einer Weile auf neue Ziele lenkt.

Genetische Vielfalt kommt bei Lebewesen eben doch deutlich vor dem Wunsch nach einer harmonischen Zweierbeziehung.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/experten/ludwig/der-coolidge-effekt-untreue-phaenomen-warum-maenner-fremdgehen-muessen_id_3183970.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.

Der Effekt ist nach einer zeitgenössischen Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge(1872–1933) benannt:

  • Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt.
  • Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzelnen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt bis zu zwölf Mal am Tag.
  • Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: „Sagen Sie das meinem Mann.“
  • Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: „Jedes Mal dieselbe Henne?“ – „Nein, jedes Mal eine andere.“
  • Darauf Coolidge: „Sagen Sie das meiner Frau.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Alles Gute für Dich!

futurejumpman9
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung, finde es cool, dass du dir mühe gegeben hast. Appreciation!!:D Hilft mir um einiges meine Gedanken zu verstehen, auch wenn mein Kopf mir die ganze Zeit was anderes vorgaukelt und mich fertig macht, hat es mich aufgemuntert.^^

Hallo, es ist ganz normal, sowas zu denken. Das macht wirklich jeder mal und es bedeutet, dass du halt auf Frauen stehst. Mehr nicht. Kein Problem also.

futurejumpman9
Fragesteller

Danke, erleichtert mich um einiges..

Hallo!

Also.... würde mein Freund jetzt zu mir kommen und mir hochbeschämt erzählen, dass er ganz ausversehen nur ganz kurz an einen anderen Gedacht hat und Gefallen hatte, es aber eigentlich gar nicht wollte und sich jetzt sehr schlecht dafür fühlt... ich würde das total süß finden. Weil es absolut normal ist und dass du das hier schreibst zeugt vermutlich davon wie sehr du sie liebst, oder so. Ich weiß allerdings nicht wie deine Freundin tickt und ob sie genau so reagieren würde wie ich. Gibt sie dir vielleicht das Gefühl, dass du nicht auch mal eine andere Frau schön finden darfst?

Man guckt ja nur, da ist nichts dabei. Wenn man schon nur fürs Gucken ein schlechtes Gewissen haben muss, bringt das doch viel zu viel Druck in die Beziehung, finde ich, aber das muss auch jeder für sich selbst wissen. Ich weiß, dass es jedenfalls unter Männern ganz normal ist. Unter Handwerkern und anderen "grobschlächtigen" Männern erlebe ich es sogar oft, dass man gemeinsam irgendeiner vorbeilaufenden Frau nachgafft, vielleicht sogar noch pfeift und sich danach lachend darüber austauscht was an der nun am geilsten war, obwohl die eine Hälfte selbst eine Freundin hat und die andere (glücklich) verheiratet ist ;)

Also, erzählen musst du es ihr wirklich nicht, das ist meine Meinung!

futurejumpman9
Fragesteller

Danke dir! Ja ich liebe meine Freundin sehr und ja sie würde schlimm reagieren:D..aber was mich gestört hatte, dass es die eine Vorstellung war, wie es mit ihr in einer Beziehung wäre, da sie die beste freundin ist. Es war jedoch nur vorrübergehend und ich bereue es, da ich sie so unheimlich liebe und sie für mich perfekt ist.. ich bin sehr glücklich mit ihr, deshalb ist es auch so schlimm..Wahrscheinlich würden Sie mir aber sagen, dass dieser eine Gedanke ebenso normal sei:D..aber gut ich versuche es zu akzeptieren ^^ sehr hilfreich!

Devoid8  26.09.2019, 20:43
@futurejumpman9

Warum hast du denn an eine Beziehung gedacht? Hattest du den EIndruck dass sie besser zu dir passen würde, aus äußeren/praktischen Gründen? Oder hast du in dem Moment etwas für sie empfunden?

futurejumpman9
Fragesteller
@Devoid8

Es war einfach nur der reine Gedanke, wie es mit ihr wäre.. ohne dabei irgendetwas zu empfinden, ich war mir ständig im Klaren, dass meine Freundin, die einzige ist die zählt. Deshalb fühle ich mich so schlecht, da sie für mich so wichtig ist und ich nicht konzentriert genug war um so einen Gedanken vollständig abzuschaltem/zu unterdrücken.

Devoid8  26.09.2019, 20:53
@futurejumpman9

Also, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Menschen denken auch mal darüber nach wie es wäre sich umzubringen oder irgendeine Straftat zu begehen... ohne dass irgendetwas dahinter steckt. Einfach nur weil der Mensch ein neugieriger Mensch ist :)

Du solltest mit deine Freundin reden ihr findet schon in Lösung