Freundin hat nacktbilder versendet, was jetzt?

2 Antworten

Guten Morgen MirkoSchlachter,

dass Du verletzt bist, ist sehr gut zu verstehen und es scheint für Dich nicht zu verzeihen, sonst hättest Du dies bereits getan.

Menschen sind unterschiedlich. Ein Partner kann verzeihen, ein anderer nicht.

Deine Gefühle sind weniger geworden und auch sonst kann Deine Freundin dies mit nichts wieder "gut machen". Wobei dies nicht wirklich passt, denn sie hat doch eingesehen, dass es falsch war. Sich immer wieder zu entschuldigen, macht es doch nicht besser.

Du willst aber merken, wie sehr es ihr leid tut, sie muss es wieder "gut machen", Du merkst davon aber nichts. Sie sagt Dir alle 10 Minuten, dass sie Dich liebt usw.-dies besänftigt Dich kurzzeitig. Alle 10 Minuten- diese Liebeserklärungen solltest Du eher nicht mehr so ernst nehmen, da dies eigentlich keiner macht und nicht mehr ernst zu nehmen ist. Es geht doch um Gefühle und nicht um das, was Du gerne hörst und es nur noch gesagt wird, damit Du Dich besser fühlst.

Ich denke, Du hast grundsätzlich ein großes Problem mit Vertrauen, Deinem Aussehen usw.. Daran solltest Du unbedingt "arbeiten". Du kannst Deiner Freundin aber auch nicht verzeihen und darum überdenk diese Beziehung.

Wenn auch Deine Gefühle mehr ein "Ich hab Dich lieb" sind, dann passt es doch nicht mehr. Es ist einfach so und Ihr müsst das so akzeptieren.

Sie hat einen Fehler gemacht und Du kannst dies aber nicht vergessen und somit bleibt nur die Trennung. Es ihr jeden Tag vorzuhalten und Reue sehen zu wollen, hält keine Beziehung aus. Auch ihr wird es sehr schlecht damit gehen, sie wird sich unwohl fühlen.

Ein Paar zu bleiben, obwohl nichts mehr "stimmt", macht wenig Sinn.

Liebe Grüsse!

MirkoSchlachter
Fragesteller

muss dazu sagen, dass das mit alle 10minuten natürlich etwas übertrieben ist, kommt einem aber echt oft so vor.

denkste aber sie macht das nur um das ganze zu entschärfen? ich empfind das eher als anhänglichkeit. nicht ernstzunehmen? ich weiß ja nich

Minischweinchen  12.01.2023, 12:01
@MirkoSchlachter

Natürlich sagt Deine Freundin die Wahrheit, was ihre Gefühle betrifft. Nur, ist es doch einfach so, wenn jemand so oft sagt, "Ich hab Dich lieb", nützt sich das irgendwann ab, weil es nichts mehr Besonderes ist und es kommt nicht mehr mit einem richtigen Gefühl "rüber".

Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen und darum überschüttet sie Dich mit ihren Gefühlen. Natürlich möchte sie das ganze auch "entschärfen", sie merkt ja, dass es nicht stimmt zwischen Euch.

Du geniest dies, es scheint aber eher so, dass Du das von ihr erwartest und das kann nicht genug sein.

Nur, so wird es nicht funktionieren. Du musst Dir im Klaren werden, verzeihst Du ihr jetzt oder nicht. Sie ewig "bluten" zu lassen, ihr immer wieder Vorwürfe zu machen ,macht niemand, wenn er den Partner liebt. Wenn Deine Gefühle nicht mehr reichen, dann sei so fair und trenn Dich.

MirkoSchlachter
Fragesteller
@Minischweinchen

naja genießen würd ich nich sagen, wenns zu oft gesagt wird flacht die bedeutung irgendwann ab und ein wenig nervt es auch. sie „bluten“ zu lassen tut gut bis zum gewissen grad, aber recht hast du, wirklich wollen tu ich es auch nich und tut auf der einen seite ja selber weh. ich wollt ihr aber genau so weh tun damit, so wie sie mir.

ihr zuliebe lass ich es ja auch bleiben, nur wenn mir das thema wieder zu kopf steigt lass ich es eben so auch an ihr raus. sie ist ja auch dafür verantwortlich in meinen augen.

wenn du sagst verzeiehn ist das einzige was es bis zum gewissen punkt rettet, kannst du mir sagen wie ich das am besten mache?

Unter den beschriebenen Umständen ist das nicht so dramatisch, wie du es darstellst. Steh drüber und vergiss es. Das Misstrauen und das Immer-Wieder-Vorbringen vergiften die Beziehung.

Wenn du das nicht selbst hinbekommst, gehst du besser in eine Therapie.

Oder willst du ernsthaft wegen einiger Fotos in den ersten Beziehungstagen den Rest eurer gemeinsamen Zeit damit belasten?

MirkoSchlachter
Fragesteller

jo therapie war auch schon mein gedanke.

die beziehung fühlt sich für mich aber leider nich mehr gut an, ich muss es gefühlt immer wieder erneut ansprechen. vertrauen baut sich auch nicht durch nichtstun wieder auf. zudem fehlt mir ein entgegenkommen, eine wiedergutmachung. ich kann ihr auch einfach fremdgehen, dann wären wir quitt, nur will ich auch nich meine eigenen werte brechen müssen und sinn macht es ab da eh nich mehr.

einfach vergessen? kann ich leider nich. ich fress es eh schon durchgehend in mich rein, das macht mich kaputt auf dauer, drum muss was passieren. entweder es läuft eben auf schluss machen hinaus, weil ich die beziehung so nich fühle oder eine andere lösung muss her. drum frag ich ja nach rat