Gibt es perfekte Beziehungen?
Man hört immer wieder, dass Menschen mit ihrem Partner/in unzufrieden sind oder werden. Aus den unterschiedlichsten Gründen.. Das am Anfang mehr Gefühle da waren, mehr Liebe, Reize..
Die einen trennen sich immer wieder, andere bleiben erstmal "unzufrieden" in der Beziehung, haben keine Lust mehr zu "suchen"..
Gibt es nicht immer irgendwas auszusetzen? Entweder du hast eine Freundin die alles mitmacht und dir nach schaut... oder du hast jemanden, die ihr eigenen Ding macht und dich mitziehen möchte...und dann kommt es zu Konflikten, wenn dir ihre Sachen nicht gefallen..
Herausforderungen gibt es immer... Dass sie Kummer hat mit irgendwas.
Manche sind dann neidisch auf andere Paare, die angeblich seelenverwandte sind.. alles zusammen machen und "perfekt" sind... aber ist das nicht eher Fassade und auch da kriselt es manchmal...zudem sich Menschen ja auch noch verändern? Spätestens wenn es mehr Arbeit gibt...Ehe....Kinder....Job + Haushalt + Gesundheit... spätestens dann steht eine Beziehung doch wirklich auf dem Prüfstand oder ?
3 Antworten
Trotz Herausforderungen kann eine Beziehung perfekt sein. Solange man diese vernünftig meistert.
Ich führe seit Jahren eine sehr erwachsene und wundervolle Beziehung, wir kommunizieren ständig mit einander, wenn es dem anderen an etwas fehlt und das ist unfassbar wichtig. So eine Beziehung habe ich zuvor nicht geführt. Mit dem richtigen und reifen Partner, der reife und anständige Denkweisen hat und eine gesunde Vorstellung von einer Beziehung ist das möglich.
Wir würden unsere Beziehung definitiv als perfekt bezeichnen.
Ja, ich führe so eine Beziehung.
Die Grundlage jeder Beziehung ist Kommunikation. Ein Pärchen bei dem die Kommunikation stimmt und funktioniert und Spaß macht, ist meiner Meinung nach ein perfektes Paar.