Bei meinen Eltern ist es so, es war für beide die erste Beziehung und sie sind immer noch zusammen, bei meiner Arbeitskollegin und ihrem Mann ist es genauso und das ist auch das, was ich mir für meinen Partner und mich wünsche. Eine Liebe, die ewig hält.

...zur Antwort

Ich kann da ja nur für mich sprechen und bei mir ist es so, dass ich mein Smartphone nicht permanent bei mir habe und entsprechend schnell oder spät antworte. Manchmal ist man auch beschäftigt und sieht die Nachricht, kann aber nicht sofort reagieren. Beispielsweise habe ich zwei Mal die Woche Orchesterprobe, wenn ich dort bin, habe ich das Handy zwar in der Regel dabei, es ist aber lautlos und nicht in direkter Nähe, in einem Zeitfenster von mindestens zwei Stunden bin ich dann einfach mal nicht erreichbar.

...zur Antwort

Ich hatte früher kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Ich war übergewichtig und habe mich dafür gehasst. Bissige Kommentare standen an der Tagesordnung, von Lehrern mehr als von Schülern. Dann bin ich fast in die Magersucht gerutscht, habe versucht mich runterzuhungern und exzessiv Sport getrieben, bis ich mich verletzt habe.

Durch sehr gute Freunde und starken Rückhalt meiner Familie habe ich gelernt, mich selbst zu akzeptieren und meinen Weg zu gehen. Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht, obwohl mir viele Leute, darunter Lehrer und Arbeitsberater, davon abgeraten haben, ich habe aufgehört, zu versuchen, es allen recht zu machen und angefangen, auch mal an mein seelisches Wohlbefinden zu denken. Ich habe es geschafft, um die 10 kg abzunehmen und auch wenn ich immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem Gewicht bin, fühle ich mich gut.

Vorträge halten oder mit Fremden agieren, konnte ich noch nie gut, früher hatte ich regelrecht Angst vor Unbekannten. Mittlerweile habe ich gelernt, mit dieser Angst umzugehen und kann sowohl Smalltalk und Gespräche führen als auch Vorträge und Reden halten ohne vor Nervosität fast in Ohnmacht zu fallen.

Früher habe ich versucht, Diskussionen weitestgehend aus dem Weg zu gehen, heute kann ich für meine Meinung und die Interessen anderer einstehen und bin bereit, konstruktiv zu diskutieren, um einen Kompromiss zu finden, mit dem alle leben können.

...zur Antwort
Ja

Jain,

ich erkenne mich in dem Beschriebenen ein bisschen wieder, allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich dafür, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Es ist keine böse Absicht, wenn ich in der medialen Versenkung verschwinde, im Gegenteil, da irgendwie immer Action ist, habe ich das Handy selten in der Hand... So absurd es vielleicht klingt, aber gerade weil wir uns nach wie vor so verbunden fühle, merke ich oft gar nicht, dass wir so lange keinen Kontakt hatten.

Wenn ich dann aber sehe, dass ich so lange nicht geantwortet habe, greife ich auch zum Telefonhörer und wir bringen uns in vier bis sechs Stunden wieder auf den neuesten Stand. Danach schreiben wir meistens auch wieder mehr.

Ich kann verstehen, dass es extrem nervig sein kann, so lange nichts vom anderen zu hören und bin um so dankbarer, dass meine Freundin mich deswegen nicht abserviert. Wie beschrieben, ist zwischen uns aber auch so ein enges Band, dass uns das Gefühl gibt, für einander da zu sein und das bin ich auch, wenn es darauf ankommt.

...zur Antwort
  • Antitranspirant (ich habe den "Doppel-Schutz"-Deoroller von Hidrofugal)
  • Meine Hautärztin hat mir die Produkte von "Sweat off" empfohlen, da die allerdings etwas preisintensiver sind, habe ich sie noch nicht gekauft/getestet.
  • ich könnte mir auch gut "Achselpads" vorstellen, meine Freundin benutzt die von L'axelle und ist zufrieden. Bei Warenvergleich.de haben andere allerdings besser abgeschnitten: https://www.warenvergleich.de/achselpads/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=dsa&utm_term=c-901991503-a44556624426-dsa-302424307190&gclid=EAIaIQobChMIs6DPoMmn_gIVFa13Ch1miAHFEAAYASAAEgIWt_D_BwE
  • generell sollen Salbeitee, Holundertee und Lindenblütentee allgemein gegen Schwitzen helfen
...zur Antwort

Ich finde das nicht unnormal und trage meistens auch Gummihandschuhe beim Putzen, einfach um meine Hände vor den Reinigungsmitteln, die ja dann doch nicht unbedingt so gesund sind, wenn man sie auf die Haut bekommt, zu schützen. Vielleicht möchte er sich aber auch die Hände nicht dreckig machen und trägt Handschuhe, um nicht ständig zwischendurch die Hände waschen zu müssen.

...zur Antwort

Ein Buch löst sich ja nicht einfach in Luft auf, ich vermute mal, dass es von irgendeinem Scherzkeks entwendet wurde und würde an deiner Stelle erst mal mit dem Mathelehrer oder Klassenlehrer sprechen, vielleicht taucht es ja dann auch wieder genauso schnell auf wie es verschwunden ist.

Schau aber vorsichtshalber vorher nach, ob du es vielleicht doch zuhause hast oder ob es irgendwo im Klassenraum liegt.

...zur Antwort

Ich habe meine erste Brille mit 13 bekommen und war auch erst skeptisch, habe sie am Anfang nur aufgesetzt, wenn wir längere Texte lesen mussten und danach ganz schnell wieder abgenommen. Ein paar Mitschüler haben sich gewundert, dass ich jetzt eine Brille habe, das war's auch schon. Zwei Tage später habe ich die Brille dann zum ersten Mal den ganzen Tag über getragen und dabei ist es auch geblieben.

Mach Dir also nicht so viele Gedanken und kümmere Dich schnell darum, eine Brille zu bekommen, sonst werden deine Sehwerte unnötig schnell schlechter. Mache am besten heute noch einen Termin beim Augenarzt und lasse Dich danach beim Optiker beraten, welche Brille zu Dir passt, die haben in der Regel ein gutes Händchen dafür :)

...zur Antwort

Tipps und Tricks in der Schule:

  • Mein Lehrer sagt "Hausaufgabe zu morgen", ich sage "Nachmittagsbeschäftigung für die nächsten 48 Stunden - da hilft nur effektive Arbeitsteilung".
  • Man sollte nur von schlauen Schülern abschreiben und nicht von Fünfer-Kandidaten...
  • Hab immer dein Buch dabei, wenn du in der ersten Reihe sitzt, dein Lehrer kann es brauchen

Diese Frage bleibt mir unbeantwortet:

  • Warum bin ich kein Streber?
  • Wie habe ich mein Abi eigentlich geschafft?
  • Wann werde ich diese Schule das nächste Mal betreten?
  • Gibt es noch etwas zu sagen?
  • ---- vielleicht könntest du hier auch irgendwie auf euer Abimotto eingehen.

Zukunftspläne:

  • Raus aus der Schule - rein ins Leben.
  • Schule aus - Abenteuermodus an.
...zur Antwort

le restaurant, le parc, le cinéma, le musée, le centre commercial, la galerie machande, le supermarché, le glacier, le musicien ambulant, le quartier, le quartier résidentiel, le terrain de jeu, les magasins, les boutiques, l'école, le bus, la tram, le métro, le voiture, le parking, le café, la boulangerie, la boucherie, le centre des fitness, la librairie, la bibliothèque, le club de jeunes, le parc d'escalade, la piscine, le lac, le marché, l'école maternelle, le jardin enfants, la discothèque, la vidéthèque, la pelouse, l'école de danse, l'église, le maire, la tour de la ville, la papeterie, le centre médical, l'hôpital, la pharmacie, la blanchisserie...

...zur Antwort

Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?

Gestern war doch Freitag, ach nee, ich hab ja zwei Tage Schönheitsschlaf gemacht.

Ich fühle mich irgendwie krank, ich glaub ich hab Montag.

Montag ist Schontag - ich komme dann morgen.

Montagmorgen, hurra, endlich Wochenende - ach nee, umgekehrt.

Montagmorgen: Beim Gähnen unter der Dusche fast ertrunken.

Ich hab mir immer gewünscht, dass die Zeit stehen bleibt, aber warum immer am Montagmorgen in der Schule?

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber Montag ist Schontag.

Morgen wird mein Tag! - Ach verdammt, verrechnet, morgen ist Montag.

I thought it would be MY day, but I'm fool, it's Mon-day.

My Motto on Mondays: Life begins after coffee!

Was unterscheidet den Sonntagabend vom Montagmorgen? Der Sonntag soll nicht enden, der Montag nicht anfangen.

Wo ist denn mein Kater hin, gestern hab ich ihn noch gehabt ;)

...zur Antwort

Twilight von Stephanie Meyer

Tagebuch eines Vampirs (Vampire Diaries); Night World von Lisa J. Smith

Schwestern des Mondes - drei Bände: Die Katze, Die Hexe, Die Vampirin von Yasmine Galenorn (die Bände sind auch einzeln lesbar)

Fesseln der Dunkelheit von Anna Fayé - drei Bände, Schattenherz, Nachtkuss, Tränenschloss

Lea Untermieterin bei einem Vampir; Der Werwolf in der Badewanne von Anna Winter

Dracula von Bram Stoker

Mein Freund, der Vampir von Miranda J. Fox

House of night von P.C. Cast

WG mit Biss Der etwas andere Werwolfroman von Vanessa Carduie


Werwolf – Die Apokalypse
- mehrere Bände/verschiedenen Autoren, Band 1 von Bill Bridges

Berlin Werwolf - drei Bände von Rainer Stenzenberger

Victims - Das Werwolfphänomen von Guido Krain

Smogger 1-3; Blood Art von Florian Gerlach

Ich Werwolf, Du Vampir! von Kasinéo Parisé

Der letzte Werwolf von Brigitte Endres

Vampirjägerin inkognito - zwei Bände, Biss zum Sieg, Verfluchte Liebe von Fiona Winter

Das Buch der Vampire - fünf Bände, Bleicher Morgen, Schwärzeste Nacht, Blutrote Dämmerung, Brennendes Zwielicht, Sanfte Finsternis von Colleen Gleason

Geschöpfe der Nacht - mehrere Bände - von Lori Handeland

Alpha und Omega - drei Bände, Schatten des Wolfes, Spiel der Wölfe, Fluch des Wolfes; Im Bann der Wölfe von Patricia Briggs

Wölfin des Lichts von Christa Kuczinski

Wolfsland von David Monteagudo

Nathan und der Pakt mit den Wölfen von Nala Layoc

The Wild Hunt von M. H. Steinmetz

Vollmondfieber, Halbmondnacht, Neumondkälte von Amanda Carlson

Vampire Academy - sechs Bände von Richelle Mead

VampireWolfe - sechs Bände von Jazzy Melone

Mädchen eines Vampirs (Sammelband) - Vier Einzelbände, Gefallene Mädchen, Sakrale Mädchen, Göttliche Mädchen, Verlorene Mädchen von Lexy v. Golden

Unsterblich - Tor der Nacht, Tor der Dämmerung, Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa

Der Thron des Vampirs von AJ Tipton

Die Schattenreich-Saga von Bella Forrest mit über 30 Bänden

24 Vampir-Bände gibt es von Lynsay Sands


Ich habe davon einige, aber nicht alle Bücher gelesen, die, die ich nicht gelesen, aber hier aufgelistet habe, hatten dort, wo ich gesucht habe, gute bzw. sehr gute Bewertungen. Ich hoffe, für dich ist auch etwas passendes dabei :)


...zur Antwort

Vielleicht findest du ja hier etwas passendes:

Ernährungschemie; Ernährungsberatung; Agrarwissenschaft; Landschaftswissenschaft; Foodmanagement

Gärtner; Landwirt; Fachkraft für Lebensmitteltechnik; Winzer/in; Diätassistent/in; Heilpraktiker/in; Fachkraft im Bio-Einzelhandel; Fachkraft für Fruchtsafttechnik; Handelsfachwirt/in

https://www.ausbildung.de/branchen/lebensmittel/


...zur Antwort

Unsere Englischlehrerin hieß immer "Miss" + Anfangsbuchstabe ihres Namens, Bei unserem Klassenlehrer haben wir seine Anfangsinitialen genommen und Englisch ausgesprochen... am besten ist etwas fachspezifisches oder irgendetwas, was zu der Person passt, seid kreativ :)

...zur Antwort

Hallo onlyaquestion, es ist von Ausbildungsplatz zu Ausbildungsplatz unterschiedlich, aber wenn im Vertrag nichts anderes festgeschrieben ist, musst du nur dein Abi bestehen (bei meiner Freundin durfte der Schnitt z.B. nicht schlechter als 2,5 werden)

Darum solltest du dir im Moment aber keine Sorgen machen, denn wenn der Vertrag unterschrieben ist, bist du auch erstmal angenommen. Versuche den Kopf frei zu kriegen und effektive Lernphasen zu schaffen. Bei mir hat es geholfen, den Stoff etappenweise abzuarbeiten. Dazu solltest du dir zuerst einen Überblick verschaffen: Wann schreibst du welche Klausur, wie viel Zeit hast du zwischen den einzelnen Klausuren zum Lernen usw.

Dann hast du die Möglichkeit deine Tage zu strukturieren und festzulegen wann du welches Fach lernst und welches Stoffgebiet. Mir hat es geholfen, immer ein Lernkapitel am Stück durch zu gehen und dann erst mit dem nächsten anzufangen. Dabei solltest du dir genug Pausen gönnen - ähnlich wie in der Schule, nach spätestens 2 Stunden solltest du dich ablenken, raus gehen, Sport treiben, Musik hören, was auch immer, auf jeden Fall brauchst du für wenigstens 15 Minuten Entspannung. Ganz wichtig ist auch, dass du deine Mahlzeiten nicht vernachlässigst, denn die geben dem Körper auch wieder Energie und beim Essen gilt: Zeit lassen! Dann kannst du dich wieder konzentrieren und weiter lernen. Zwischendurch solltest du auch ausreichend trinken.

Gehe auch Stoffgebiete durch, von denen du überzeugt bist, dass du sie kannst, das gibt dir mehr Sicherheit in der Klausur. Wechsel beim Lernen zwischen lesen und üben, dann kannst du in der Klausur leichter erkennen, was du machen musst. Ich habe immer erst die Theorie gelesen und mir dann eine Beispielaufgabe dazu gesucht, so kommt man am schnellsten voran, weil man prüfen kann, ob man die Theorie verstanden hat und anwenden kann und wenn Lücken auftreten, kann man gleich nochmal nachlesen, damit sich das Wissen festigt.

Zusätzlich kannst du dir bei Bedarf auch noch ein paar Filme anschauen, die die Lernthemen aufgreifen, so werden mehrere Sinne angesprochen und damit auch leichter "gespeichert".

Bei Lernblockaden kann es auch helfen mit anderen über die Aufgaben zu sprechen oder zusammen zu lernen, denn so kann man mögliche Probleme und Missverständnisse aus dem Weg räumen, bevor man sich etwas falsches einprägt.

Während der Abi-Phase musst du ein bisschen zurückstecken, wenn es um Freizeit geht, aber es lohnt sich, immerhin hast du nach den Klausuren um so mehr Zeit und da du schon deinen Vertrag hast, auch ein klares Ziel vor Augen.

Viel Erfolg und ganz viel Glück :)

...zur Antwort

Du setzt dich zu sehr unter Druck. Schaffe dir Lernpausen und lege dir bestimmte Zeiten fest, in denen du den Stoff nochmal durchgehst. Schlafe ausreichend und nehme möglichst viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse zu dir. Du schaffst das schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.