Hast du manchmal Lust dich zu betrinken?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ne, nie 57%
Ja und ich mache es 31%
Ja aber ich erlaube es mir nie 12%

16 Antworten

Ja und ich mache es

Manchmal ist es ganz hilfreich, sich einen vor's Brett zu ballern (um das mal hipp auszudrücken). Für mich und viele andere dient es als temporäre Bewusstseinserweiterung. Allerdings sollte man das in einem kontrolliertem Umkreis machen, in dem du gute Freunde um dich hast. Sodass, wenn jemand sich mal übergibt o.ä. direkt wer zur Stelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, nie

Ich trinke zwar mal (mal hier selten) ein Gläschen Bier, Wein oder Sekt. Aber bei dem einen belasse ich es auch.

Ich persönlich nutzt Alkohol als Genussmittel, NIE als Rauschmittel

Ne, nie

Bewusster Konsum und unbewusster Konsum sind 2 verschiedene Sachen.

Alkohol ist eine sehr starke Droge.

Oft wird diese einfach unterschätzt.

Ich war früher selten betrunken. Meine Grenze hatte ich zum Glück sehr selten und wenn dann nur sehr wenig ausgereizt.

Mir wurde es damals so beigebracht. Die Menge macht das Gift.

Ja und ich mache es

Selten mal. Heute zum Beispiel. Gestern war mein letzter Arbeitstag, weil die HS mich gekündigt haben. Heute hab ich eine Freundin auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Wir haben Glühwein und Limoncello getrunken. Dann sind wir bei meiner alten Arbeitsstelle vorbei. Sie hatte auch einen Transponder, weil sie bei der Stadt arbeitet. Wir sind da dann einfach aufs Klo gegangen hahahaha. Voll auffällig so mitten beim Rathausplatz. Dann hab ich gesehen dass diese HS meinen Namen beim Büro schon ausgetauscht haben. Dann hab ich entschieden, noch zu dem Geburtstag mitzugehen. Der Kumpel von ihrem Freund feiert in so ner Bar. Ich muss heute trinken.