Glaubst du, dass es manchmal sinnvoll ist, eine toxische Freundschaft zu beenden, auch wenn es schwerfällt, oder dass man immer um die Beziehung kämpfen sollte?

10 Antworten

Toxische Freundschaften sollte man Beenden. Eine Freundschaft sollte die Kraft geben und dir Freude bereiten und nicht toxisch. Geh lieber getrennte Wege mit diesem Menschen. Das wird dir auf Dauer gut tun

Im Leben kann ich dir sagen werden Menschen kommen und auch wieder gehen. Heute bin ich nicht mehr ansatzweise mit Leuten befreundet mit denen ich noch vor 10 Jahren befreundet waren. Nur eine kleine Anzahl, die du vermutlich an der Hand abzählen wirst, sind wirklich deine Freunde.

Der Rest sind Bekannte.

Sich von Toxischen Freunden zu trennen ist immer das beste was man tun kann!

Habe das selbst schon ein paar mal hinter mir und ich muss mich bald auch wieder von solchen Leuten trennen… (leider muss ich mit denen erst noch ein Schulprojekt machen)

Ich muss sagen, dass es mir immer umso besser ging, sobald ich diese Menschen losgelassen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht :)

ich hab meine freundschaft beendet klar war es am anfang ungewohnt ohne meinen Besten Freund aber man braucht niemanden zum Leben man braucht nur sich selber also hab ich mich damit abgefunden.

Wenn ich mich in einer Freundschaft oder in einer Beziehung unwohl fühle, dann würde ich sie beenden.
Kämpfen kann man, wenn beide Seiten bereit sind, an der Beziehung/Freundschaft zu arbeiten um wieder ein harmonisches Verhältnis herzustellen.