Blind vertraut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mir mehrfach im Leben so geschehen, ich habe blind vertraut und mein Vertrauen wude missbraucht und ich wurde sehr enttäuscht.

Das hat nicht nur im Herzen weh getan, sondern auch finanziell. Ich war zu gutmütig,

Genau, ich hatte genau dieses Gefühl, dass mich dieser Mensch niemals enttäuschen würde.

Das war dann leider doch so gekommen.

Das habe ich einige Male erlebt und Lehrgeld bezahlt.

Nun kann ich blind vertrauen und bin angekommen.

DianaValesko  30.11.2023, 00:08

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ja, leider. Wobei es erst weniger Gefühlssache war, denn ich wurde gebeten, endlich zu vertrauen, also wagte ich es und... leider war es nicht richtig. Das "Lustige" ist, wenn genau jene Menschen dann meinen, man sei selbst schuld, so naiv durchs Leben zu gehen..

Das positive daran ist, dass man so etwas niemals wieder vergisst und es definitiv einen Lerneffekt hat.

Angie237
Fragesteller

Ich kann dich verstehen. So ähnlich erging es mir auch mal .

Ja, und bin damit beide Male super eingefahren.... leider 🙄

Lg

Unbewusst meinen Großeltern und meiner Tante, zu denen ich gleich nach meiner Geburt gekommen bin. Das Vertrauen haben sie auch nie enttäuscht.

Bei meiner Frau hatte von vornherein das Gefühl, dass sie mein Vertrauen verdient. Neben meiner Oma und meiner Tante (Opa ist leider verstorben) ist sie der einzige Mensch, dem ich zu 100% vertraue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

natürlich habe ich das gegenüber meiner Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung