Eifersucht und rache wegen crush?
Was ist die beste Rache dafür wenn man sieht das sein crush z.B. Mädchen folgt die seinen Erwartungen entsprechen ( Die selbe Religion haben) was ich nicht habe und man dann eifersüchtig ist obwohl man ihn nicht wirklich kennt aber eine Verbindung spürt. Ich bin so sehr eifersüchtig gerade will mich einfach nur rächen ich weiß nicht mal auf wen ich mehr wütend bin auf ihn oder auf die Mädchen?! Ich denke mir warum ich nicht einfach so wie diese Mädchen sein kann...
3 Antworten
Es tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen. Aber wenn man jemanden WIRKLICH mag, dann kann man natürlich verletzt sein , wenn die Person ggf auf andere stehen könnte. Doch wenn man sich deshalb rächen möchte , hat das mit mögen absolut gar nichts zu tun. Das ist dann der eigene Egoismus. Man kann und will nicht begreifen , dass man nicht von jedem gemocht wird .
Du bist gekränkt, das Gefühl ist gerechtfertigt. Du hast noch nie mit ihm gesprochen , dann fang viell damit mal an und lernt euch ggf. kennen . Und wenn es wirklich nichts wird, dann kannst du auch mit Rache nichts bewirken . Bewirken vielleicht schon . Aber das Gegenteil von dem, was du möchtest .
Alles Gute
Hallo marmelade2251👋
Erwachsen werden, sonst wird das mit der Religion nicht das einzige Gegenargument für eine Beziehung sein, mangelnde Reife und kindisches Verhalten sind nicht gerade attraktiv.
Und das erlaubt es dir dich aufzuführen wie ein Kleinkind, dass "ich will aber" schreit? Super Sache, damit kriegt man immer seinen Willen.
Es ist doch recht destruktiv, sich an dem Menschen rächen zu wollen, für den man schwärmt, ihn aber einerseits kaum kennt und glaubt damit was erreichen zu können, was genau erschließt sich mir nicht, aber was immer du dir zusammenbasteln willst in deinem gekrängten und abgewiesenen Gehirn, lass es bleiben, ist ne ganz dumme Idee, andere für die eigenen enttäuschten Gefühle leiden zu lassen.
Soll ich ihm einfach sagen das ich Gefühle habe für ihn? Aber haben noch nie geredet
Wäre doch ein guter Ansatz. Stell Kontakt her und lernt euch kennen, unternehmt was, bevor du mit der Tür ins Haus fällst. Allerdings würde ich dir dringend raten, diese Eifersucht anzugehen, solltest du je ne Beziehung haben, zu wem auch immer, dann ruinierst du alles damit, das ist Gift für ne Beziehung
Aber einerseits möchte ich mich nicht umsonst blamieren weil anscheinend will er wirklich eine christliche freundin weil ständig finde ich was über Christentum in seinen sozialen medien
Dann lass es bleiben... aber räche dich nicht, nur weil du womöglich oder auch nicht seinen Präferenzen entsprichst.
Also muss ich ihn endgültig los lassen? Aber diese Hoffnung ist noch da, weil was ist wenn er zb bei mir eine Ausnahme machen würde? Und ich weiß ja nicht ob er offen für eine Partnerin ist die eine andere Religion hat aber bezweifle es
Du weißt es nicht, es ist deine Sache, geh auf ihn zu oder lass es bleiben, mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Du spürst eine Verbindung, er aber nicht. Deshalb willst Du Dich rächen? Du schadest doch nur Dir selbst. Rache ist, wenn man Gift trinkt und wartet, dass der Andere stirbt.
Ich hab ja noch nie mit ihm geredet aber wollte mich trauen
Wenn du noch nie mit ihm gesprochen hast, woher soll er dann wissen, dass er dein Crush ist.
Manchmal habe ich das Gefühl er merkt es zb muss immer grinsen
Aber er möchte eine christin