Wie kann man besser mit Eifersucht umgehen?

Oder generell auf jemanden, auf die/den ihr steht

mjutu  15.11.2022, 13:38

Eifersüchtig auf den Crush?! Wen oder was nimmt dein Crush dir denn weg?

evelynIZ
Fragesteller

Ich meine generell, jemanden, auf den/ die stehst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist ein ganz natürliches Gefühl, das jeder von uns hin und wieder empfindet. Aber wenn es zu oft oder zu stark auftritt, kann es unsere Beziehungen negativ beeinflussen und uns unglücklich machen.

Um besser mit Eifersucht umzugehen, solltest du versuchen, offen darüber zu sprechen, wenn du dich eifersüchtig fühlst. Teile deinem Partner deine Sorgen und Ängste mit und versuche gemeinsam eine Lösung zu finden. Auch regelmäßige Gespräche über Treue und Vertrauen können helfen, die Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Versuche außerdem, dich abzulenken und an andere positive Dinge in deinem Leben zu denken, wenn du dich eifersüchtig fühlst. Mach Sport oder treffe Freunde – alles was dir hilft, dich besser zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst du bist auf die Person eifersüchtig, die sich vielleicht zu gut mit deinem Crush versteht.. sprich du bist nicht auf deinen Crush eifersüchtig.

Ich würde mich hinterfragen, ob ich gerade wirklich einen Grund dazu habe eifersüchtig zu sein.

Eifersüchtig auf den Crush? Wieso ... eher wäre ich eifersüchtig auf den Partner meines Crushes. Weil ich mich ja danach sehne, das zu haben, was er hat: meinen Crush :P

Aber wirklich eifersüchtig war ich nie, kann mich zumindest nicht erinnern.

  1. 5 Tipps, wie du Eifersucht bekämpfen kannst. ...
  2. Bleibe eigenständig. ...
  3. Reflektiere dein Verhalten. ...
  4. Übernimm Verantwortung für deine eigenen Gefühle. ...
  5. Begib dich auf Spurensuche. ...
  6. Stärke dein Selbstwertgefühl.
Eifersucht bekämpfen: 5 Tipps, die dir dabei helfen können
Mamue1968  15.11.2022, 13:38

Kann man Eifersucht bekämpfen?

Denn Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind enorm wichtig, um Eifersucht zu überwinden. Wer seine Selbstzweifel hinter sich lässt, zweifelt auch weniger an seinem*seiner Partner*in. Ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen ist also enorm wichtig, um seine Eifersucht zu bekämpfen.

Eifersucht bekämpfen: So werdet ihr das quälende Gefühl los