Eifersucht meines Partners?

4 Antworten

Ihr seid noch nicht mal zusammen und sie macht jetzt schon Terz. Was glaubst Du, wie das wird, WENN Ihr zusammen wärt? Genau, schlimmer. Jemandem, der über eine starke oder gar krankhafte Eifersucht verfügt, kann man nicht helfen. Dem kann man die Angst, die Eifersucht, die Verlustängste und teilweise auch Kontrolle nicht abnehmen, dem kannst Du keine Sicherheit geben - vergiss es. Ich hab das zweimal durch - aber richtig extrem, sowas macht einen nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet beide dringend lernen miteinander zu sprechen

Es ist generell falsch, Eifersucht zu zeigen bzw. Dass man das zeigt, dass deinem Partner/deiner Partnerin dir sehr wichtig ist, das macht den Partner/die Partnerin irgendwie eingebildet. Lieber locker und gleichgültig bleiben. Lg

Kommunikation und Vertrauen, die Grundpfeiler für alle Beziehungen