Wann werden Kinder eifersüchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dem Mädchen seinen Papa-Tag. Du kannst etwas für Dich tun, wenn Du es mit Deinem Partner absprichst. Shopping, Wellness, Freundinnen treffen…

Kinder hoffen, daß ihre Eltern wieder zusammen kommen, auch wenn das eine Illusion bleibt. Schließlich sind die Eltern nicht ohne Grund kein Paar mehr.

Wenn Du der Tochter den Raum gibst, auch mal etwas alleine mit Papa zu machen, sieht sie, das Papa kein Interesse mehr an Mama hat, auch wenn Du nicht dabei bist.

Giwalato

Das würde ich sicher nicht als Eifersucht sehen.

Es steht einem Kind schon zu auch allein mit dem Vater etwas zu unternehmen. So ist das auch in intakten Familien.

Betrachte das einmal umgekehrt, wenn du nie mit deinem Partner alleine sein könntest...

Dein Partner hat in erster Linie eine Verpflichtung seiner Tochter gegenüber.

Ja das ist normal. Ich mein, ich würde nicht anders reagieren. Vielleicht fühlt sie sich ausgegrenzt und du nimmst ihr ihren Papa weg. Soll keine Unterstellung sein, aber es kann sein, dass sie sich so fühlt.

Rede mal mit ihr. Und dann lass die beiden auch mal was zu weit machen. Mach du vielleicht auch mal nur was mit ihr

leaso2014
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich mache auch ganz viel nur mit ihr alleine.

Ok, tut mir Leid, das wusste ich nicht. Das kann dann ganz unterschiedliche Gründe haben...

Ich vermute einfach dass du eifersüchtig bist. Das Kind ist 7 Jahre alt und hat eben eine stärkere Bindung zu seinem Vater als zu dir, das musst du akzeptieren.

leaso2014
Fragesteller

Wieso bin ich eifersüchtig? Ich kenne sie schon seit fast 4 Jahren.

Goodnight  30.10.2021, 14:14
@leaso2014

Weil es nahezu immer so ist, dass neue Partnerinnen sich an erster Stelle sehen und diesen Konflikt auf kindlicher Ebene führen.

So meine Erfahrung.