Wieso ist er eifersüchtig obwohl er keine Beziehung will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen wird er dich sicherlich ansonsten hätte er keinen Sex mit dir. Ich würde jedenfalls mit niemandem intim werden den ich unsympathisch finde aber jemanden mögen, sehr mögen und verliebt sein da liegen schon einige Nuancen dazwischen. Er kann eifersüchtig sein weil er Konkurrenz bekommt weil er im wahrsten Sinne nicht ausgestochen werden möchte, das ist aber ein reiner Schwanzvergleich und hat nichts damit zu tun, dass er in dich verliebt ist.
Mir wird es auch immer ein Rätsel bleiben warum man solche komischen Beziehungskisten führt wo es um unverbindlichen Sex geht aber Frau Gefühle hat. Was erhoffst du dir denn dadurch? Glaubst du, du machst dich mit Sex interessanter für ihn?

Natürlich musst du sowas für dich persönlich klären und schauen wie sehr es dich belastet, dass er zwar keine Beziehung mit dir will, aber dennoch eifersüchtig ist. 

Aaaber, ich an deiner Stelle würde einfach mal mit ihm reden. Du meintest er kennt deine Gefühle für ihn. Wenn dich das was ihr im Moment habt dich also stört oder unbefriedigend ist, dann stell ihn zur Rede. 

Sag ihm, dass du ihn zwar sehr magst, aber du nicht verstehst, warum er denn immer efersüchtigt ist, obwohl er derjenige ist, der keine Beziehung will.

Vielleicht hat er ja seine Meinung auch inzwischen geändert und freut sich demnach auf so ein Gespräch.

Und wenn nicht (und du es so inzwischen blöd findest) dann sag ihm entweder, dass er dann keine Berechtigung zur Eifersucht hat, oder schieß ihn in den Wind ;)

Hoffe das hilft dir.

Mich stört nicht, dass wir keine Beziehung haben, sondern die Eifersucht und dass er sehr schnell verletzt ist, aber ohne Beziehung ja keine Treue erwarten braucht 

Ich danke dir! :) ich spreche das auf jeden fall nochmal an

1

Das um und auf ist reden.
Sage dass du ihn liebst und dass du endlich Klarheit haben wmöchtest und gerne mit ihm zusammen wärst.
Wenn er dies nicht will kann er dir auxh nicht verbieten andere zu treffen.

Gegenfrage an dich, wieso hast Du mit diesem Typ etwas, wenn Du genau weißt dass er an einer Beziehung nicht interessiert ist und er dich ergo mehr oder weniger ausnutzt. Glaubst Du etwa, das Du diesen Typ mit deinem Körpereinsatz von einer Beziehung überzeugen kannst? Diese Hoffnung dürfte sich de facto in Luft auflösen und das aus dem ganz profanen Grund, der Typ bekommt doch die Milch bereits und warum sollte er dann auch noch die Kuh kaufen. Die Eifersucht hingegen welche Du angesprochen hast, die resultiert schlicht und ergreifend aus einer Art Besitzanspruch welchen er an dich stellt sprich Du bist sein Spielzeug mit dem andere nicht spielen dürfen. Es liegt also letztendlich an dir zu handeln, es sei denn Du fühlst dich in der Rolle einer Spielzeugpuppe wohl.



Nein es stört mich nicht, dass wir keine offizielle, exklusive Beziehung haben. Ich habe nur wie gesagt diese Eifersucht nicht verstanden, denn ich möchte mich gern mit anderen Männern treffen, wenn er ja nichts ernstes will, und dass ohne Streit.
Die Eifersucht aus Besitzanspruch heraus macht allerdings sehr viel Sinn, danke!! 

1

Rede mit ihm. Wenn er dich nicht voll und ganz möchte, soll er auch nicht eifersüchtig sein. Wenn du auf Dauer so nicht glücklich bist, wirst du es auch nicht, da Gefühle im Spiel sind.

Was möchtest Du wissen?