An die Damen: Eifersucht wenn die Freundin mit anderen Mann redet?

6 Antworten

Wenn ich einen Partner habe, rede ich auch mit anderen Männern, sei es im Beruf oder auf einer Feier. Aber ich unterhalte mich über belanglose Dinge , Smalltalk, dabei fühle ich auch nichts. Weil mein Herz meinem Partner gehört und er vertraut mir , so wie ich ihm vertraue. Das ist die Basis für eine wunderbare Beziehung. Eifersucht ist da fehl am Platz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

man liebt ja nur seinen freund, dann gibt es auch niemanden anderen, der für mich interessant ist und ich finde jede andere person automatisch einfach nicht attraktiv ( aber mir ist auch persönlichkeit immer wichtig )

wenn ich jetzt mit jemand anderem rede, werde ich auch keine großartigen gefühle verspüren, außer die, die man halt bei einer freundschaft verspürt, wenn man sich halt unterhält haha

also ich glaube keine frau denkt sich dann im inneren „ey ich finde den ja schon echt nett + lustig und will mehr von ihm , obwohl ich nen tollen freund hab“

es gibt ja beziehung wo manche das strikt verbieten mit dem anderen 🚺/🚹 kontakt zu haben, aber das finde ich schon bisschen komisch

LorenorZorro
Fragesteller

Danke fur den inneren Einblick!

Ich würde sagen, das grenzt schon an krankhafte Eifersucht. Und die macht jede Beziehung kaputt. Warum sollte ein Mädchen oder eine Frau nicht mit anderen Männern sprechen, sich unterhalten? Müssen jetzt 4 Mrd. Männer auf der Welt für Frauen "verboten" sein? Es dreht sich auf der Welt nicht alles um Sex oder Flirt.

Hast du ein Eifersuchtsproblem?

Wir können reden mit wem wir wollen. Da ist doch nix dabei wenn man sich gegenseitig vertraut. Und wenn du dieses Vertrauen nicht hast ist die Beziehung schon ein bisschen vergiftet.

Ich rede mit Männern wenn ich sie mag, genauso wie Frauen auch, was ist das denn wieder für eine komische Frage. Man wird ja wohl in der Lage zu sein sich zu unterhalten ohne gleich irgendeine Art von Interesse zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen